Flugplatz Heidenau

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Flugplatz Heidenau

Beitrag von zulufox » 15.05.2014 18:48

Hallo Freunde,

im Verzeichnis der Feldpostnummern von Norbert Kannapin tauchen zum Mobilmachungszeitpunkt unter der Feldpostnummer:

31 859 eine Fliegerhorstkommandantur (E) Heidenau

und unter

34 518 eine Luftnachrichtenstelle (motorisierter Zug) E Heidenau

auf.

Bei beiden Feldpostnummern wurde 1939/1940 die offene Ortsbezeichnung durch 11/XI ersetzt.

Damit habe ich jetzt aber ein Problem: Ein Einsatzhafen Heidenau im Luftgau XI ist mir bisher noch nicht bekannt, ist auch auf keiner der verschiedenen Karten in diesem Bereich zu finden.

Abschreibfehler von Kannapin? Oder ein Ort in der Nähe eines E-Hafens?
In dem Falle käme eigentlich nur der Industrieflugplatz Wenzenzorf in Frage.

Oder gibt es noch andere Lösungen?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

aflubing
Forenuser
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 15.05.2014 20:05

Hallo Herr Zapf,
auf der Internetseite von Herrn Tegge finden sich entsprechende Informationen.
http://www.relikte.com/heidenau/index.htm
Es grüßt
aflubing (N.G.)

Entschuldigung für den Tippfehler.
Gruß aflubing.
Zuletzt geändert von aflubing am 15.05.2014 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 15.05.2014 20:17

:thanx:
auch hier.

Zf ohne t :mrgreen:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten