Piloten Fliegerhorst Dedelstorf KG 66

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
ADK65
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2014 21:48
Ort/Region: 29379 Wittingen

Piloten Fliegerhorst Dedelstorf KG 66

Beitrag von ADK65 » 12.02.2014 22:54

Guten Abend,

ich arbeite zur Zeit an einem Filmprojekt über das KG 66 in Dedelstorf mit. Der Film wird von einem Medien - Team aus Hankensbüttel gedreht und ist so gut wie fertig. Mein Opa war dort selber im letzten Kriegsjahr als Offizier im Einsatz. Thema des Filmes ist, wie und warum sind etliche Piloten nach Kriegsende hier bei uns im Isenhagener Land geblieben. Insgesamt werden 6 Piloten die dort stationiert waren im Film durch Angehörige gezeigt. Ein noch lebender Pilot Namens Rudi Prasse kommt sogar noch persönlich zu Wort. Leider ist er im Sept 2013 verstorben. Des weiteren sind viele Privat - Fotos, Erinnerungsstücke, Zeugnisse, Urkunden in den Film mit eingebaut.

Kennt noch jemand Namen, gibt es noch Listen von Piloten die dort in Dedelstorf waren..??

Beste Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten