[Nachlese] 23.02.2013 - Treffen ehem. Flugplatz Biblis/Einhausen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 06.02.2013 15:38

Hallo Marcus,

anstelle der etwas weiter weg gelegenen Hallen im Osten wäre auch ein Abstecher zu den beiden ältesten Hallen im Südosten zu überlegen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 06.02.2013 16:10

Hallo Jürgen,

ja, an die beiden habe ich auch schon gedacht, zumal es dort Sitzgelegenheiten gibt ;-)
Dass dies die beiden ältesten Hallen sind, wusste ich nicht, von daher bin ich jetzt schon auf weitere interessante Fakten gespannt!

Beste Grüße
Marcus

Benutzeravatar
thomas.baum
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2012 11:15
Ort/Region: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.baum » 07.02.2013 17:38

Moinsen!

Festes Schuhwerk und gute Kleidung liegt schon im Kofferraum bereit und ich freue mich wie ein kleines Kind auf den 23ten - lasst uns die Daumen drücken, dass uns auch der Wettergott hold ist.

Grüße
Thomas

PS: Ein großes Danke an Marcus für´s managen :)

der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Beitrag von der kleine Bazi » 07.02.2013 18:45

Kann ich Jägerhof Biblis ins Navi eingeben und erhalte auch ne Zielroute?

Biebesheim und Gernsheim sind bekannt.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.02.2013 20:10

der kleine Bazi hat geschrieben:Kann ich Jägerhof Biblis ins Navi eingeben und erhalte auch ne Zielroute?

Biebesheim und Gernsheim sind bekannt.
Hi,

das kommt auf das Navi und auf die Aktualität des Kartenmaterials drauf an. Ansonsten einfach mal http://www.jaegerhof-biblis.de/ klicken und dann die Wegebeschreibung ansehen :lol:

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 07.02.2013 20:13

der kleine Bazi hat geschrieben:Kann ich Jägerhof Biblis ins Navi eingeben und erhalte auch ne Zielroute?

Biebesheim und Gernsheim sind bekannt.
Der Jägerhof selbst gibt folgende Adresse an, die zumindest mein Navi korrekt verarbeitet:

JÄGERHOF Biblis GmbH

Außerhalb 8

68647 Biblis

der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Beitrag von der kleine Bazi » 07.02.2013 21:25

Na dann ist ja alles gut hab nen Astra EZ 08.2012 und ein I-Phone 4s :-)

Benutzeravatar
thomas.baum
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2012 11:15
Ort/Region: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.baum » 08.02.2013 10:19

der kleine Bazi hat geschrieben:Na dann ist ja alles gut hab nen Astra EZ 08.2012 und ein I-Phone 4s :-)
Viele Grüße nach Goldbach, war vor Jahren öfter mal in Haibach, das ja bei Dir um die Ecke, nich?

Dann geht der Pokal mit der weitesten Anreise dieses Mal an Dich, bei eventuellen Treffen ab Mai hätte ich dann 300km einfach ;) hehe

Viele Grüße
Thomas

PS: Kann nicht morgen schon der 23te sein? ;)

Benutzeravatar
Odenwälder Bub
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2013 21:21
Ort/Region: Kreis Bergstraße,Lautertal im Odenwald

Beitrag von Odenwälder Bub » 17.02.2013 21:57

Liebe Kollegen,

ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf diese Forum durch die Google-Suche aufmerksam geworden. Als ich sah wie aktuell das Thema E-Hafen Biblis gerade hier ist, blieb mir fast das Herz stehn. :shocked:
So viele Interessierte und Leute die mit der Materie vertraut sind. Ich selbst interessiere mich auch sehr stark für die Thematik, da ich selbst aus dem Kreis Bergstraße (wo Biblis ja uch liegt) bin. Studiumsbedingt wohne ich gerade aber in einem anderen Teil von Hessen.

KURZUM: Ich werde auch am 23. dabei sein!!! Ich finde diese Idee mit dem Treffen,dem Stammtisch,etc. einfach klasse!!! Und dann auch noch mit einem Experten wie zulufox, der vor Ort Erläuterungen geben wird. Einfach sensationell.

Kurz noch zur Erläuterung. Ich selbst beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Luftkrieg über Bergtraße,Odenwald sowie dem Raum Darmstadt. Im Laufe der Jahre ist eine Datenbank mit biser über 160 Verlusten entstanden, aber es werden noch wesentlich mehr werden.(Webseite und IG sind im Aufbau)
Durch dieses Interessengebiet bin ich natürlich auch an Biblis interessiert. Ich bin mit der Materie halbwegs vertraut, kenne die Berichte von Herrn Peter Fink und habe mich auch schon über das luftwaffe-bullet-board des öfteren mit zulufox zum Thema ausgetauscht.
Was im Hauptbeitrag zu Biblis ja schon verlinkt wurde ist mein Beitrag in LAGIS, des Landesamtes für hessische Landesgeschichte. Der Großteil der dort eingefügten Informationen stammt von mir, entweder selbst recherchiert oder eben unter Angabe der Quelle aus dem Buch von zulufox. Eines muss ich dazu sagen: Die Eingabe der Daten obliegt nicht den Usern, dies geschieht durch den Administrator von LAGIS. So wurde hier fälschlicherweiße der Flughafen Lorsch mit Biblis gleichgesetzt. Ich habe diesen Fehler bereits moniert, allerdings ist noch keine Verbesserung gemacht worden.

Bei meinen Streifzügen über das Flughfengelände habe ich schon des öfteren daran gedacht, dass man ja eigentlich eine Flugplatz IG gründen könnte und eventuell im Sommer eine Führung anbieten und irgendwann einmal ein kleines Museum einrichten könnte. Da ich aber nie Mitstreiter gefunden habe blieben das Luftschlösser. Das große Interesse jetzt lässt mich aber sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken,dass es womöglich so etwas einmal geben wird.

Ich freue mich sehr auf Samstag und werde sicher die ein oder andere Geschichte auf Lager haben, die ihr noch nicht kennt.

Mit vielen Grüßen

Felix

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 18.02.2013 00:33

Hallo Felix,

schön, dass Du auch am 23. mit dabei sein wirst!
Die Idee mit der IG sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Alles weitere am Samstag (wolkig, +2°C)

Viele Grüße
Marcus

Antworten