[Nachlese] 23.02.2013 - Treffen ehem. Flugplatz Biblis/Einhausen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

[Nachlese] 23.02.2013 - Treffen ehem. Flugplatz Biblis/Einha

Beitrag von dolphiner » 19.01.2013 12:11

Interessant wäre es für mich auf jeden Fall.
Ist ja eines der großen Relikte in der Umgebung von HP.
Ob sich regelmäßige Stammtische entwickeln wird man sehen.

Eine vorherige Ortsbegehung und danach lecker Essen wäre sehr verlockend.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 19.01.2013 13:22

Hallo,

bin auch nicht abgeneigt, wenn ein Termin passen sollte.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 19.01.2013 18:10

Wäre auch dabei, wenn sich ein Termin finden lässt.
Bin heute dort vorbei gefahren und im Augenblick erkennt man die Reste im Wald von der Landstraße aus ganz gut.

Etwas off topic aber als Anlage zum Beitrag oben: Da stehen noch zwei alten Brücken auf der A67

Gruß TP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 19.01.2013 23:08

Ich fasse mal die Interessenten zusammen:

thomas.baum
dolphiner
zulufox
aga300
kleingaertner

Da wahrscheinlich die meisten von uns unter der Woche keine Zeit für eine Exkursion haben werden, bleibt noch das oft auch schon mit Terminen zugepflasterte Wochenende.
Wenn ich einen Wunschtermin vorschlagen dürfte, dann wäre das Samstag, 12 oder 13 Uhr, damit man bis zum Einsetzen der Dunkelheit (momentan 17 Uhr) auch noch was unternehmen kann. Der Jägerhof öffnet Sa. um 17 Uhr, sonntags schon um 11.
Momentan sind die Temperaturen nicht besonders freundlich, aber man sollte nicht solange warten, bis das Baumgrün wieder die Sicht versperrt.

Weitere Terminvorschläge?

Gruß
Marcus

Riwabi
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2012 02:08
Ort/Region: Biblis

Beitrag von Riwabi » 20.01.2013 19:30

Wenn es zeitlich machbar ist, bin ich gern dabei. Ich denk zwar nicht das ich euch etwas neustes erzählen kann aber interessant wird es bestimmt. Und wenn es für euch kein Problem ist Frage ich noch einen bekannten von mir aus einhausen, der sich auch sehr für diesen Flugplatz interessiert.

Grüße, Kai

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 20.01.2013 20:16

Hallo Kai,

ich habe dir eine PN geschickt.
Ich denke, wir sollten auch alles weitere zu unserem geplanten Treffen über PN abwickeln.

Gruß
Marcus

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 20.01.2013 22:16

Hi,

über neue Erkenntnisse würden wir uns sehr freuen.

LG,

Christel

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 20.01.2013 22:33

Hallo christel,

danke für das Auseinanderklabustern dieses threads und die Aufnahme unseres Vorhabens unter "Termine"!
Jetzt können wir ruhigen Gewissens auch ohne PN weiter planen.


Beste Grüße
Marcus

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Nägel mit Köpfen

Beitrag von kleingaertner » 23.01.2013 20:49

Ich presche mal kühn vor und schlage für ein erstes Treffen folgenden Termin vor:

Datum: Samstag 09.02.13 (der Jägerhof hat bis 06.02. Winterpause)
Uhrzeit: 14:00 Uhr (der Jägerhof öffnet um 17 Uhr)
Ort: Parkplatz vor dem Jägerhof (Haupteingang auf der Südseite, http://goo.gl/maps/zwRXq)
Relikte in der Nähe: Gesprengter Bunker, Fundamente Flakturm, diverse Fundamente kleinerer Gebäude, Justierstand mit Kugelfang, Fundamente Werfthalle, Fundamente Nato-Peiler...
Voraussetzungen meinerseits: Mindestens 0°C und kein Dauerregen.

Änderungen/Anregungen/Zusagen?

Beste Grüße
Marcus

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 23.01.2013 23:14

Hallo Marcus,

bei mir leider ein NO GO Termin, wir haben abends Gäste.

Herzlichen Gruß
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten