Wunstorf - Gebäudezuordnung

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Wunstorf - Gebäudezuordnung

Beitrag von Büttner » 20.06.2011 16:34

WICHTIG: Informationen aus Antworten werden möglicherweise publizistisch verwendet

Hallo,

mich interessieren einige Gebäudezuordnungen auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Hierbei handelt es sich ausschließlich um jene Bauten die von 1933 bis 1945 geschaffen wurden.

Einige davon werden wohl oder übel geschliffen werden da diese dem neuen Großraumtransporte Airbus A400M im Wege sind ...

Für einen Artikel zum Thema interessieren mich einige Gebäude, daher was das mal war. Diese werden geschliffen und ich möchte diese im Text (Fliegerrevue) benennen.

52°26'59.83"N 9°26'16.47"E
Das Gebäude an dieser Koordinate und die beiden "Flecken" jeweils 150 Meter in westliche und nordwestliche Richtung müssen wohl auch dran glauben.

Was ist das eigentlich?

Freue mich auf Antwort.

Gruss
S. Büttner

Disclaimer: Wer sein Wissen behalten will, es geheim ist oder nicht in der Presse lesen will darf auf diesen Beitrag nicht antworten.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.06.2011 18:13

Moin!

Bist Du sicher, dass es diese drei Objekte damals schon gab? Ich habe so meine Zweifel, wenn ich mir die Luftbildauswertung der Alliierten in Dierichs/Ries ansehe.

Mike

htim
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2005 08:12
Ort/Region: Region Hannover / Niedersachsen

Beitrag von htim » 20.06.2011 18:15

Ich empfehle Dir eine Kontaktaufnahme mit der Traditionsgemeinschaft Lufttransport Wunstorf e.V.. Sicher kann Dir dort weiter geholfen werden.

http://www.tglw.de/
Gruß,
htim

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 20.06.2011 18:30

MikeG hat geschrieben:Moin!

Bist Du sicher, dass es diese drei Objekte damals schon gab? Ich habe so meine Zweifel, wenn ich mir die Luftbildauswertung der Alliierten in Dierichs/Ries ansehe.

Mike
Nicht wirklich. Ich sehe da nur so eine Halle mit der typischen Form mit der Aussparung für das Höhenleitwerk. Gehe davon aus das es so einen Me-110 Halle sein könnte?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 20.06.2011 20:35

Hallo Stefan,

am 08. April 1945 definitiv freies Feld auf dem Luftbild :-)

Gruß
Zf :holy:

P.S. Ist nicht immer noch eine Antwort auf eine e-mail vom März offen :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten