Luftaufnahmen Flughafen Leck

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Campi

Luftaufnahmen Flughafen Leck

Beitrag von Campi » 09.06.2010 13:01

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Luftbildaufnahmen des Flughafens Leck während des Krieges. Hat da jemand eine Idee wo ich die herbekommen könnte? Habs schon bei TARA versucht, z.Zt. sind da leider nur Aufnahmen aus dem Osten Schleswig-Holsteins online. :?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :-)
MfG
Campi

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 09.06.2010 14:29

Hallo Campi,

zunächst einmal wie für viele Neulinge: Es wäre nett, wenn du dich auch mal vorstellen könntest und uns sagen würdest, was dich interessiert und was duch suchst.

Zweitens: Um deine Frage zu beantworten: Es gibt auf der Startseite von geschichtsspuren.de unter der Kopfzeile Datenbanken auch eine Literaturdatenbank.

Da findest du hier: https://www.geschichtsspuren.de/compone ... /offset,10

ein Buch, das dir weiterhelfen kann, denn in dem Buch ist auch der ehemalige Einsatzhafen Leck ausführlich beschrieben und in dem Kapitel gibt es auch Luftbilder aus dem Zweiten Weltkrieg bzw. kurz danach.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 09.06.2010 14:31

Moin,

und herzlich willkommen im Forum.

Hast du es mal hier versucht?

Desweiteren wäre es nett wenn du dich unter User-Vorstellung kurz vorstellen würdest.

Grüße
Jens

Campi

Beitrag von Campi » 14.06.2010 19:00

Oh, entschuldigt bitte, Uservorstellung hab ich übersehen!
Danke für eure Tipps, hat sich inzwischen geklärt!

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 17.06.2010 22:33

Moin!

Falls es nicht schon so geschehen ist, würde ich mal in die Lecker Bücherei gehen
und mal einen Blick in die Lecker Chronik werfen.
Steht ein bisschen was über die Lecker Militärgeschichte drin (mit Luftbild).

Gruss
Rolf

Antworten