Abstellfläche Wendhausen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Abstellfläche Wendhausen

Beitrag von zulufox » 12.01.2008 16:24

Hallo Freunde,

bei Wendhausen ostwärts Hildesheim soll die 1.000 x 200 m große Abstell-, Ausweich-, Auflockerungsfläche entweder im Bau oder in der Planung gewesen sein.

Weiß jemand hierzu Näheres?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 12.04.2008 11:06

Hallo,

um die Anfrage wieder mal nach oben zu holen:

Kann denn niemand aus der Nähe mal versuchen, hier Informationen zu ergattern?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Frank B.
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008 10:23
Ort/Region: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank B. » 13.04.2008 22:06

In Wendhausen befand sich gegen Ende des Krieges ein Büssing-Verlagerungsbetrieb. Möglicherweise hat es mit der von Dir genannten Ausweichfläche zu tun.

Gruß
Frank

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 15.04.2008 09:04

Hallo Zf,
wegen der Ausweichflächen Elliehausen, Gieboldehausen, Wendhausen u.a. konnte ich auf Luftbildern aus dem Jahr 1945 keine genauen Lagen dieser Flächen entdecken.
Hier können nur Vorortrecherche, Archivrecherche oder evtl. die Sommer-/Herbstbefliegung von 1945 weitere Aufschlüsse liefern. Habe auch mit S.D.S. gesprochen. Auch er kann nicht helfen.
MfG aflubing.

geo-marc
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2012 22:53
Ort/Region: Holle

Beitrag von geo-marc » 27.12.2012 10:06

von wann ist denn die Karte? dort ist ja schon die A7 zu erkennen...

Etwas in dieser Größe ist im Wald des Nachbardorfes Wöhle zu finden. Dort sind alte Munitionsbunker der Engländer, aber Nachkriegsmodelle

https://maps.google.de/maps?q=N52%C2%B0 ... 4&t=m&z=15

N52°08.304 E10°6.740

Antworten