Ausweichflächen Groß-Schwülper, Heiligendorf, Essehof

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Ausweichflächen Groß-Schwülper, Heiligendorf, Essehof

Beitrag von zulufox » 03.01.2008 16:11

Hallo Freunde,

In der Karte:
Bodenorganisation im Reichsgebiet Stand 1.1.45
sind im Bereich von Braunschweig-Waggum die Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsflächen
Groß-Schwülper mit einer Größe von 1200 x 800 m,
Heiligendorf und
Essehof ohne Größenangeabe als geplant oder im Bau befindlich
eingetragen.
Leider fehlen mir noch Informationen zur genauen Lage dieser Flächen.
Wer kann helfen?
Es könnte sich dabei auch um ehemalige Scheinflugplätze oder ehemalige Segelfluggelände gehandelt haben.
Es können aber auch entsprechend große Wiesen gewesen sein, die man dazu ausgesucht hatte.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten