Ausweichfläche Adelheidsdorf

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Ausweichfläche Adelheidsdorf

Beitrag von zulufox » 03.01.2008 15:54

Hallo Freunde,

In der Karte:
Bodenorganisation im Reichsgebiet Stand 1.1.45
ist die Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsfläche
Adelheidsdorf (südlich Celle)
eingetragen. Leider fehlen mir noch Informationen zur genauen Lage dieser Fläche.
Wer kann helfen? Es könnte sich dabei auch um einen ehemaligen Scheinflugplatz oder ein ehemaliges Segelfluggelände gehandelt haben.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

aflubing
Forenuser
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 04.01.2008 16:25

Hallo Herr Zapf,
vor Jahren befragte ich zwei Zeitzeugen zur Landefläche bei Adelheidsdorf, die mir auf einem Luftbild aufgefallen war. Beide sagten, in Adelheidsdorf habe es im 2.WK keine Lande-, Ausweich- oder Abstellfläche gegeben.
In diesem Fall müsste gezielt vor Ort recherchiert werden. Vielleicht hilft die Sammlung von Bruno Carl aus Münster weiter.
MfG aflubing.

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 20.09.2017 20:57

Das ist das Areal der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf.
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Antworten