Feldflugplatz Siegburg?

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Feldflugplatz Siegburg?

Beitrag von zulufox » 03.01.2008 12:20

Hallo Freunde,

und noch eine weitere offne Frage:

Auf Michael Holms website „Luftwaffe 1933 – 1945“ ( www.ww2.dk ) finden sich die Angaben, dass die
II./St.G. 2 von Oktober 1939 bis Mai 1940 und der
Stab St.G. 1 ab Dezember 1939 bis Mai 1940
in Siegburg stationiert gewesen sein sollen.
Über einen Flugplatz Siegburg konnte ich aber bisher nichts in Erfahrung bringen.
Es wäre auch möglich, dass beide Verbände in Siegburg im Quartier lagen, aber entweder von Köln-Wahn oder von Bonn-Hangelar aus flogen.

Wer weiß hierzu Näheres?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 05.01.2008 20:51

Ein frohes neues Jahr!

Sollte es sich um den Feldflugplatz handeln, von dem du hier geschrieben hast? Zu dem Platz habe ich leider auch noch nichts Näheres herausgefunden.

Zu Major Walter Ennecerus gibts ja zumindest ein paar Treffer, lt. Wikipedia stimmt zumindest die Zuordnung zum genannten Zeitpunkt zwischen ihm und der Einheit.

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.01.2008 16:59

pigasus hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr!

Sollte es sich um den Feldflugplatz handeln, von dem du hier geschrieben hast?

Christoph
Hallo Christoph,

hatte ich ja schon dort geschrieben, dass der wohl erst im September 1944 angelegt wurde.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten