Einsatzhafen Wörishofen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 22.02.2018 10:08

Pb_71 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe bis jetzt keine Spuren von JG5 in B-W gefunden...
Na, da kann ich aber mit Informationen helfen:

Die I./JG 5 unter Major Horst Carganico war Mitte Februar 1944 aus dem Einsatz in Bulgarien zur Auffrischung nach Obertraubling verlegt worden. Bereits Ende Februar verlegte die Gruppe auf den Fliegerhorst Herzogenaurach zur Einsatzausbildung der neu hinzugekommenen Piloten.

Am 27. April 1944 wurden "Einsatzteile" der Gruppe nach Bad Wörishofen verlegt. Diese blieben dort bis zum 11. Mai, da ging es zurück nach Herzogenaurach.

MfG
Zf :holy:

Diese Stationierung ist auch den Karten "Aufmarsch der flieg. Verbände" BArch RL 2-II/3768 bis RL 2-II/3782 dokumentiert.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Pb_71
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2018 18:09
Ort/Region: Moskau

Beitrag von Pb_71 » 22.02.2018 10:14

zulufox hat geschrieben:Na, da kann ich aber mit Informationen helfen:
Danke sehr! :thumbup: :thanx:

Antworten