Luftschutz & Zivilschutz in Mannheim und Ludwigshafen

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 27.09.2004 08:31

Oops, eine ketzerische Frage, aber: wer hat den Pfeil denn wieder so schön neu angestrichen?
Auf mich wirkt es nämlich nicht gerade so, als ob gute 60 Jahre Wind und Wetter diesem Pfeil hier zugesetzt hätten (Wenn ich mir dagegen "meine" Großstadtexemplare ansehe...).

Eric

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 27.09.2004 09:06

Hallo EricZ,

ich kann die Frage zwar nachvollziehen, glaube aber nicht, daß die Pfeile in jüngerer Zeit nachgestrichen wurden. Dann müßte das bei dem von mir fotografierten Pfeil auf rotem Stein ja auch der Fall sein, da ist die Farbe ebenso intensiv. Mein zweiter Weinheim-Pfeil hat übrigens exakt die gleiche Form wie der unten von dem Andreas gezeigte - da wird vielleicht derselbe "Künstler" am Werk gewesen sein, der dann auch gleich dieselbe äußerst haltbare Farbe verwendet hat!

Gruß,
Matthias

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 27.09.2004 09:18

dass der pfeil in einem verdächtig guten zustand ist, ist mir auch aufgefallen. vielleicht bedeutet er ja auch etwas ganz anderes.

@ Matthias

wo sind "deine" in weinheim zu finden?


grüße
andreas

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 27.09.2004 10:35

Hallo Andreas,

mein erstes Motiv in Weinheim ist am Schloß aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere, auf der vom Marktplatz abgewandten Seite. Das andere Motiv habe ich in einer Straße links vom Markt entdeckt, wenn man vom Schloß kommt, an dem Haus sind mehrere Pfeile dieser Art.

Gruß,

Matthias

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 03.10.2004 23:48

hallo matthias,

danke für die beschreibung.

in weinheim scheint es noch viel mehr davon zu geben und da es in der altstadt ein haufen unverputzte, sprich sand- oder ziegelstein-gebäude gibt, sind noch viele zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 03.10.2004 23:52

an der pestalozzisschule.

was könnte das für ein kasten oder fach sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 03.10.2004 23:54

nochmal an der schule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 03.10.2004 23:56

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 04.10.2004 00:01

das rathaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 04.10.2004 00:04

hinter dem gitter ein zweiter verschluss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten