Fuchsit Zeulenroda

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Fuchsit Zeulenroda

Beitrag von Gast » 09.01.2007 14:48

Hallo, weiß jemand von euch etwas über den Fuchsit Bunker in Zeulenroda :?:
evl. Google Earth Placemarks würden mir auch schon helfen....

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.01.2007 16:04

Moin!

Ein "Bunker" kann es nicht sein (der hätte einen männlichen Vornamen als Tarnbezeichnung gehabt). Mineraliennamen wurden für Neubauten von Stollen- und Tunnelanlagen verwendet.

Ob das Vorhaben je fertiggestellt wurde, kann ich nicht sagen. Der "Wichert" führt es als Nachtrag vom 8.1.1945.

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2007 20:36

Ja hast Recht, muss wohl eine Tunnelanlage gewesen sein, laut meinen Infos. Das mit dem "Bunker" war wohl falsch beschrieben. Weiß trotzdem jemand wo sich der/die Eingang/Eingänge befinden dazu :?:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.01.2007 22:49

Ja - das zuständige Bergamt :mrgreen:

Nein, sorry, habe ich nicht.

Antworten