Bunkernachnutzung in Hamburg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Bunkernachnutzung in Hamburg

Beitrag von Godeke » 14.05.2006 16:45

Hallo :) ,

wen es interessiert: Der FEZB e.V. wird mit seiner umfangreichen Zivilschutzsammlung einen Hamburger Hochbunker nachnutzen :thumbup: . Das Bauwerk ist aus der Zivilschutzbindung des Bundes entlassen und steht damit dem Projekt "Deutsches Zivilschutzmuseum" zur Verfügung. Die Hamburger Innenbehörde unterstützt unser Anliegen. Sitze, Liegen und anderes ZS-Interieur werden zurückgebaut, um Ausstellungsfläche zu gewinnen.
Im Sommer ist der Umzug der Sammlung von Lüneburg nach Hamburg geplant, danach erfoilgt die Aufbereitung und Katalogisierung der Sammlung. Einen Termin für eine offizielle Eröffnung gibt es noch nicht.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Antworten