Bunkernachnutzung made in Berlin

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Bunkernachnutzung made in Berlin

Beitrag von Ollie » 12.05.2006 10:10

Hallo,

gerade eben in der "Berliner Zeitung" gefunden, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen im Forum.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 49886.html

Anbei ein .kmz des Bunkers.

Grüße aus BÄRlin
Ollie

P.S. In der Druckversion des Artikels ist ein Bild des Bunkers enthalten. Darf man den Artikel hier als Scan posten oder greift das Urheberrecht, obwohl der wortgleiche Artikel ja unter obigem Link zu sehen ist, fragt sich grübelnd

Ollie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Fichtebunker

Beitrag von klaushh (†) » 12.05.2006 15:15

Moin, moin!

Es handelt sich hierbei um den bekannten Fichtebunker.
Details siehe:

http://www.berliner-unterwelten.de/002/ ... ontent.htm

Gruß
klaushh

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Re: Bunkernachnutzung made in Berlin

Beitrag von FishBowl » 12.05.2006 22:26

Ollie hat geschrieben:Darf man den Artikel hier als Scan posten oder greift das Urheberrecht...
Das Urheberrecht greift.
Inhalte von Zeitungen und anderen Druckerzeugnissen sind grundsätzlich geschützt, es sei denn, der der Rechteinhaber stimmt der Kopie und Verbreitung ausdrücklich zu, allgemein oder zweckgebunden.
Die Inhalte von Webseiten sind unabhängig davon ebenfalls geschützt.
Insofern muss uns i.d.R. ein Link auf die Seite genügen.
Das Einbinden eines fremden Bildes als externe Grafik ist normalerweise ebenfalls genehmigungspflichtig.

Das Vertrackte an Bildern ist grundsätzlich, dass zusätzlich zum (ursprünglichen oder jetzigen) Verbreiter auch noch der Fotograf Rechte hat, die er meist nicht vollständig an den Veröffentlichenden abtritt.
Das kann für Texte ebenfalls gelten.

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 13.05.2006 08:26

Meine Herren, wie viele Bier muss man denn verkaufen, um die 1,5 Millionen Kaufpreis-Euro wieder einzuspielen? Ich befürchte, dieses Projekt wird schnell scheitern. Panorama-Aufzüge an der denkmalsgeschützten Fassade? Ich drücke die Daumen, dass unser LDA dem zustimmt.

Die Kuppel auf dem Dach ist tatsächlich ein Traum und die Aussicht ist ebenfalls fantastisch. Vielleicht hilft ja ein wenig Werbung in den einschlägigen Foren :-)
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 18.05.2006 13:52

Hallo,

da sich doch sehr viele Beiträge zu Thema Wien unter der Ortsangabe "Berlin" standen habe ich hier mal getrennt, wie von René vorgeschlagen.8)

viewtopic.php?t=8186&start=0

Gruß, Christel

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 05.07.2006 22:50

Neues zum Fichte-Bunker:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 66406.html
(Verkauf des Fichtebunkers droht zu platzen)

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 06.07.2006 02:06

Was soll man dazu noch sagen? Mich wunderts überhaupt nicht mehr, endets doch wie immer: man bleibt auf dem Bunker sitzen.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Antworten