Bunker Kornweide in Hamburg - Wilhelmsburg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Bunker Kornweide in Hamburg - Wilhelmsburg

Beitrag von Gast » 18.02.2006 14:12

in Wilhelmsburg steht dieser kleine Bunker. Wer Interesse daran hat sollte sich beeilen. Als ich heute dort vorbeifuhr habe ich gesehen, das ein Teil abgesperrt ist und jede menge Gerätschaften herumliegen. Ich nehme mal an das es dieses gute Stück bald nicht mehr gibt. Drin steht das Wasser teilweise bis zu den Knien, normale Gummistiefel sind hier fehl am Platz. Da ich nicht im Besitz einer Watthose bin war mir der Eintritt leider nicht möglich. Die Bilder habe ich im Sommer 2005 aufgenommen.
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 22.02.2006 11:23

Ich glaube nicht das er abgerissen wird . Es sieht eher so aus als ob das Umfeld als Lagerfläche genutzt wird. Ich durfte mal ins Innere schauen und konnte feststellen das es nichts besonders sehenswertes gibt.

pelema

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2006 12:17

hallo Pelema,
wie gesagt ich sah es nur im vorbeifahren. Warst Du auch in den hinteren Räumen ?
Gruß
Peter

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2006 08:49

Ja ich war in den hinteren Räumen drin. Aber wie gesagt . Absolut unspektakulär. Von der Raumteilung sind es die Aufenthaltsbereiche und 2Toiletten 1Vorratsraum.
Alles Inventar ist raus und sonst gibt es nur 1 Wandbeschriftung "Bitte nicht Rauchen"die kaum noch lesbar ist.
Ein paar Hausnummern weiter steht übrigends noch so ein Teil .

Peter

Antworten