Bunker München-Laim

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Bunker München-Laim

Beitrag von wolfi » 06.07.2004 21:41

Im Bereich des Bahnhofes München-Laim befinden sich noch einige gut erhaltene LS-Tiefbunker.Hier sind Fotos von zweien der Relikte.Der eine war offen,der andere verschlossen.Bilder vom Innenraum folgen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

vier

Beitrag von wolfi » 06.07.2004 21:47

Hier der Zweite, der verschlossen ist. Alles noch mit originalen Türen. Zu beachten auch der weiße Streifen an der Wand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 07.07.2004 17:57

@wolfi

Wow, das sieht ja nicht uninteressant aus ....

kannst Du mitteilen, wo genau sich diese Relikte am Bhf Laim befinden?

Gruss
Ulrico

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Standort

Beitrag von wolfi » 07.07.2004 18:56

Klar:

Der eine ist direkt hinter dem großen,grauen Bau,der wohl mal eine Lehrlingswerkstatt war.
Ist jetzt ziemlich versteckt hinter Büschen und so.

Der andere(zugängliche) befindet sich auf der anderen Seite der Gleise.Durch den Tunnel Richtung Wotanstraße gehen.Beim Ausgang gleich links Richtung Obermenzing(Radweg).Dort siehst du links den alten Rangierbahnhof und direkt am Weg ist der auffällige Hügel mit den Zugängen

GRüße Wolfi

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 07.07.2004 19:08

warst du etwa nocheinmal da drinnen??? würgh...

leckere innenaufnahmen gibts auch da:
BUNKER LAIM
Zuletzt geändert von Mr.Kimura am 13.08.2004 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Altes Luftbild

Beitrag von wolfi » 07.07.2004 20:28

Hier mal eine Aufnahme von `45 .Zeigt ganz gut den verschlossenen Bunker hinter dem Gebäude.Direkt hinter dem Kohlesilo sieht man die Treppenabgänge[/url]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten