Umgenutzter Spitzbunker in Sachsen-Anhalt?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Umgenutzter Spitzbunker in Sachsen-Anhalt?

Beitrag von René » 14.04.2004 19:14

Huhu,

im Halbschlaf fiel mir neulich ein Turm auf, der sehr nach "Bauart Winkel" aussah. Er war feldsteinverkleidet (!), hatte kleine Fenster und stand direkt neben einer großen, ebenfalls teilweise mit Feldstein verkleideten Therme - das war irgendwo auf der Fahrt von Berlin nach Fulda :-( (wahrscheinlich hinter Magdeburg).

Ich habe schon nach Thermen gegoogled, aber bin dabei nicht fündig geworden. Ist jemandem denn ein umgebauter Spitzbunker bekannt, der meiner tollen Ortsangabe entsprechen könnte? Vielleicht hilft ja die CD von Foedrowitz (wenn ich die mal hätte *g*).

Ich glaube an Euch :-)

Antworten