Luftschutzbunker des Luftgaukommando XI in Blankenese

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
JanKurz
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2020 12:20
Ort/Region: Hamburg

Luftschutzbunker des Luftgaukommando XI in Blankenese

Beitrag von JanKurz » 19.06.2020 18:15

Hallo,
für eine wissenschaftliche Publikation über die Geschichte der FüAkBw in Hamburg-Blankenese bin ich auf der Suche nach einer Abbildung des Luftschutzbunkers, der rechts vom Haupteingang auf das Gelände bis Mitte der 1990er Jahre gestanden hat. Hat jemand zeitgenössische Aufnahmen oder spätere, die er dafür evtl. zur Verfügung stellen könnte. Die Publikation ist für Herbst 2020 geplant, hier eine kurze Beschreibung:

https://hamburgparadies.de/produkt-deta ... r-ort.html

Ich würde mich über jede Rückmeldung und jeden Tipp freuen, denn die FüAkBw hat in der Tat keine Bilder im eigenen Bestand.

Herzlichen Dank
Jan Kurz

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Luftschutzbunker des Luftgaukommando XI in Blankenese

Beitrag von OWW » 20.06.2020 15:44

Hallo Jan,
ich hätte einige Fotos, sowohl Außen- als auch Innenaufnahmen. Alle etwa 1995 .- 2005. Es sind analoge Aufnahmen. Bei Interesse gerne melden.
Gruß Oliver

Antworten