Tübingen Luftschutz I. Ordnung

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
BT
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012 18:47
Ort/Region: RLP

Tübingen Luftschutz I. Ordnung

Beitrag von BT » 19.02.2019 21:11

Guten Abend !

War Tübingen in 2. Weltkrieg jemals Luftschutzort I. Ordnung ?. In den Listungen der ersten Jahre
(1940 - 1941) ist die Stadt nicht genannt. In einer historischen Abhandlung über die Kriegsereignisse um Tübingen herum wird die Stadt mit Göppingen, Stuttgart u. a. schon als Luftschutzort I. Ordnung benannt. Diese Einstufung kann aber erst im späteren Kriegsgeschehen erfolgt sein. Weiß da jemand mehr und gibt es womöglich Unterlagen, welche die Stadt zum Luftschutzort I. Ordnung belegen ?.

Vielen Dank !

BT

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3463
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 20.02.2019 11:37

Moin BT,

Nach dieser Quelle wäre Tübingen Luftschutzort 1. Ordnung gewesen.: https://stadtarchiv.heilbronn.de/filead ... er-tur.pdf


Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

BT
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012 18:47
Ort/Region: RLP

Tübingen

Beitrag von BT » 20.02.2019 20:49

Eric !

Vielen Dank für die Information !

BT

Antworten