Hannover: Abbruch ehem. LSB Herrenhausener Straße am H. Markt

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Hannover: Abbruch ehem. LSB Herrenhausener Straße am H. Markt

Beitrag von niemandsland » 28.11.2014 08:50

Da ich selbst derzeit aus privaten Gründen den Weg zum Bunker nicht antreten kann, hier wenigstens ein paar Hinweise, wie weit der Abbruch bereits fortgeschritten ist...

Link: (extern)

WGH Herrenhausen: Ausführliche Informationen über den Rückbau
http://wgh-herrenhausen.de/neue-mitte-h ... bauphasen/
^^^ mit Pressespiegel...

Baustellen-Webcam
http://extern5.1000eyes.de/cam/herrenha ... ?t=overall
^^ HD-Fotos, Zeitraffer, ...

NDR: 28.10.2014 Bildbericht und kurzes Video
NDR: 28.10.2014 Bericht

MaSt-Forum: Infos zum Bunkerabbruch
Mast-Forum: Bunkerabbruch Nr. 3: Herrenhausener Straße

Suche via google
www.google.de :: suche Herrenhäuser Markt
^^ weitere Beispiele

Dies ist der erste Bunkerabbruch in Hannover, wo ich nicht selbst irgendwie dabei bin. Aber zerteilen geht nicht, und so muss der Klotz aus Beton eben ohne Fotos von mir weichen...

Vielleicht noch mal ein paar Bilder im neuen Jahr... wer weiß... oder jemand anders macht sich mal auf und fotografiert die Beton-Reste ??

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten