Tiefbunkersystem in der Dortmunder Innenstadt - Fotoserie

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
peter9999
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2013 19:54
Ort/Region: herdecke

Tiefbunkersystem in der Dortmunder Innenstadt - Fotoserie

Beitrag von peter9999 » 10.11.2013 10:50

"Der Westen" schreibt:

Unter Dortmund befindet sich ein rund 4,8 Kilometer langer Stollen.

Unter Dortmund befindet sich ein rund 4,8 Kilometer langer Stollen, der im Zweiten Weltkrieg als Bunker gegen Bombenangriffe gebaut wurde. Heute erinnern nur noch wenige Relikte an das unterirdische Bauwerk.


http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 02020.html

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.11.2013 11:29

Moin!

Vielen Dank - ich habe aber mal ein wenig Text ergänzt - ein reiner Link ohne irgendetwas ist doch etwas wenig für einen Forenbeitrag und der geneigte Leser kann sich schlechter vorstellen, worum es geht (die Suchfunktion übrigens auch...)

Mike

Gebillini
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2021 06:39
Ort/Region: Dortmund

Re: Tiefbunkersystem in der Dortmunder Innenstadt - Fotoserie

Beitrag von Gebillini » 26.03.2021 06:59

Bei Fragen zum Tiefbunker System stelle ich mein Wissen gerne zur Verfügung.
Als Neuer, weiß ich nicht genau,ob ich es erwähnen muss, aber ich weise sicherheitshalber daraufhin, dass die Anlage nicht legal begehbar ist.
Auch eine illegale Begehung ist nicht möglich und wird seitens der Stadt Dortmund auch erfolgreich verhindert.
Viele Grüße

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Tiefbunkersystem in der Dortmunder Innenstadt - Fotoserie

Beitrag von EPmuc » 27.03.2021 19:14

Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Tiefbunkersystem in der Dortmunder Innenstadt - Fotoserie

Beitrag von EPmuc » 27.03.2021 19:21

Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten