Bunker Hamburg-Rothenburgsort Teil 3

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Sir Vivor

Bunker Hamburg-Rothenburgsort Teil 3

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 12:32

Hi alle,

hier jetzt der bebilderte Bericht eines wahren 'Schatz-Fundes' unserer gestrigen Bunkertour.

Als wir mit dem Fotografieren der zweiten Anlage fertig waren, wollten wir uns noch auf den Weg zu einem Hochbunker machen. Per Zufall entdeckten wir dann den Eingang zu einer unterirdischen Anlage, die sich als '9-Röhren-Bunker' (!!!) entpuppte... Wir alle waren ziemlich baff, zumal wir an dieser Stelle schon oft vorbeigekommen waren, aber nie etwas 'Verdächtiges' bemerkt hatten. Nun ja, Lampen und Kameras raus, und vorsichtig rein da.

Was sich uns dann bot, war überragend. Die Elektrik und die Luftfilteranlagen waren zwar arg korrodiert, aber, wie die Wandbeschriftungen, fast noch vollständig erhalten. KEIN einziges Graffiti oder Spuren gröberen Vandalismuses. Es war faszinierend!!!

Hier nun erstmal die Bilder dazu, die aber leider, leider nicht so toll geworden sind, da der Blitz hoffnungslos überlastet war, und wir vor lauter Aufregung erst zu spät auf die Idee kamen, das mit dem 50W-Strahler zusätzlich auszuleuchten.

Daten zum Objekt habe ich keine, werde mich aber schnellstens schlau machen!!!

Viel Spaß und viele Grüße,

Sir Vivor

P.S.: Wenn dies 'ne 'olle Kamelle' ist, sorry... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 12:38

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 12:46

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 12:50

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 12:56

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 13:01

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 21.09.2003 13:03

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 21.09.2003 13:21

Moin SirVivor,

echt interessante Photos. Ich bin jetzt schon gespannt, was Du noch über die Anlage in Erfahrung bringst. :thumbup:

Christel

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 21.09.2003 18:48

Hi Sir Vivor,

klasse Fotos, die Tour hat bestimmt richtig Spass gebracht.

Muss mal endlich etwas ähnliches in Mannheim auf die Beine bringen.

Gruß,
Pettersson

Gast

Beitrag von Gast » 21.09.2003 19:06

moin moin

einmalig, bin auch echt baff.

klasse bilder :thumbup:



mfg andreas

Antworten