Chronik über Luftangriffe auf Raisdorf und Umgebung

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Chronik über Luftangriffe auf Raisdorf und Umgebung

Beitrag von Lasse » 12.06.2003 16:49

Hier findet ihr eine Chronik über die Luftangriffe auf Raisdorf und Umgebung. Auch Kiel und Hamburg werden erähnt. Falls es jemand von euch gebrauchen kann.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 12.06.2003 17:43

Moin Lasse,

Da ich mal ein Jahr in Rendsburg gelebt und gearbeitet habe und auch viel in Kiel und Umgebung war, kenne ich die Ecke auch recht gut...

Solche Infos von Zeitzeugen, sind das Fleisch an den Knochen.

Über Informationen wie diese wird die Zeit etwas transparenter, zumal sie ja von einer Zivilistin aufgeschrieben worden sind und insofern eine andere Art der Wahrnehmung sichtbar wird.

Klasse!

Gruß aus Duisburg
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten