ehemalige Großtankstelle Lemgo

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

ehemalige Großtankstelle Lemgo

Beitrag von tobias » 14.05.2021 09:11

Ich bin die Tage in Lemgo an einem Dekra Standort vorbeigekommen der in einem sehr auffälligen Gebäude beheimatet ist..
Durch ein wenig Recherche bin ich auf die Großtankstelle Lemgo der ehemaligen Reichsautobahn gekommen. Könnte ein Grund sein warum sie mit der Tanke Rhynern ein bisschen Ähnlichkeit hat;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_de ... 7_(4).jpg

https://www.lz.de/lippe/lemgo/20230097 ... orie.html

Deekay
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2004 12:44
Ort/Region: Augustdorf

Re: ehemalige Großtankstelle Lemgo

Beitrag von Deekay » 15.05.2021 23:21

Ja die Tankstelle kennt man in Lippe. Dort steht bauch ab und an ein schöner alter Leichenwagen vor, denn eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat dort ihr Bestattungsinsitut

Antworten