Kachel Polizei Gebäude in Wien ?

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Kachel Polizei Gebäude in Wien ?

Beitrag von M.S.Laarman » 29.12.2020 11:56

Dieser Kachel wird mir angeboten, offenbar mal ersteigert irgendwo. Es soll aus ein Polizei Gebäude in Wien stammen. Das Wappen kenne ich aber nicht. Weiss Jemand mehr hierüber? Dank im voraus!

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von redsea am 30.12.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Abbildungen wegen unklarer Veröffentlichungsrechte zunächst entfernt

tobias
Forenuser
Beiträge: 171
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Re: Kachel Polizei Gebäude in Wien ?

Beitrag von tobias » 29.01.2021 11:00

was hat ein Fisch mit der Polizei wien zu tun?^^....das erschliesst sich mir nicht..
es gab damals eine Reichststelle für Fische das würde für mich mehr sinn machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsste ... BCr_Fische

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4911
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Kachel Polizei Gebäude in Wien ?

Beitrag von redsea » 29.01.2021 19:10

Hallo Tobi,

ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Wappen handelt, welches nicht in Verbindung mit der Polizei, sondern dem Bauwerk oder der Region steht, wie z.B. ein Stadtwappen, Stadtbezirkswappen o.ä..

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Re: Kachel Polizei Gebäude in Wien ?

Beitrag von M.S.Laarman » 01.02.2021 15:46

Dank für euere Antworten! ich habe es nicht gekauft, so ohne deutliche Herkunft.

Herzliche Gruss,

Maurice

Antworten