Verbleibende Modelle?

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Verbleibende Modelle?

Beitrag von M.S.Laarman » 20.10.2019 19:31

In fast jedes Buch oder Bericht bez. NS Architektur sieht man auch Modelle von geplante Gebäude, Stadtteilen, usw. Und wir kennen natürlich die Liebhaberei von Hitler mit solche Modelle.

Kennt Jemand verbleibende orginal Modelle aus dieser Zeit? Gips und Holz haben nicht immer ein länges Leben..

Mir ist nur eine bekannt, das geplante Münchner Hauptbahnhof im Münchener Stadtmuseum. Sehe Bilder im Anhang.

Dank im voraus,

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Deichgraf
Forenuser
Beiträge: 1061
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Re: Verbleibende Modelle?

Beitrag von Deichgraf » 21.10.2019 06:39

Hallo Maurice,
ich meine mal gelesen zu haben, daß einiges von den Modellen in Linz eingelagert/verblieben ist und dort aufbewahrt wird. Das ist auch schon alles, was ich zu dem Thema beitragen kann. Vielleicht hilfts ja trotzdem.

Muß natürlich Linz heißen.
Bis dann
Deichgraf

Antworten