Masurenhalle Fenstermosaik

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Masurenhalle Fenstermosaik

Beitrag von sirtobi » 21.10.2015 22:37

Guten Abend zusammen,
ich war am Wochenende zur MEsse in Berlin und war am Messegelände am Funkturm.
Da ich weiss dass die Ostpreußenhalle ein "alter Bau" ist und ich Schlange stehen musste hab ich mir die Halle mal genauer angeschaut. Wenn man direkt nach dem Eingan steht im Foyer sind rechts und links über die Abgängen der Garderobe mehrer Fenster mit fariben Mosaiken.
Die verschiedene Personen darstellen.
ich konnte leider WIEDER auf Grund meines verklebten Handys keine Bilder machen.
meine Frage sind das moderne Mosaike oder aufgearbeitet mosaike aber die darfstellungen aus der NS Zeit.


habe gerade bei der Google suche nämlich auch noch ein Bild mit einem Wandmotiv gefunden http://www.gettyimages.de/detail/nachri ... /542368427

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 22.10.2015 00:57

Klick, Klick, und Klick ud nochmal Klick.

PS: Bitte lasse Dir zu Weihnachten mal ein Zweittelefon oder eine verdammte billige Taschenknipse schenken. Die Bereitschaft der User hier Fragen zu beantworten wächst ungemein, wenn man nicht erst eine Stunde hinter dem gesuchten Objekt her suchen muss, das man in drei Sekunden auf eine Speicherkarte hätte bannen können.

Shadow.

tobias
Forenuser
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 15.12.2016 15:18

Ich habe durch Zufall hier gerade mal zwei Bilder der Ehrenhalle gefunden.

Früher:
http://media.gettyimages.com/photos/ger ... d542357663


Heute:

http://www.messe-berlin.de/media/mb/mb_ ... _von_6.jpg

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 486
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Erst Bilder machen, dann Beiträge schreiben

Beitrag von erlenmeier » 15.12.2016 19:54

Shadow!!!!!!!

Du hast mir so richtig tiiiieeeeeffff aus der Seele geschrieben!!!!!!!!

Mir geht es schon länger auf den Zeiger, dass Themen angerissen, in Frage gestellt oder......mal so.... Fragen gestellt werden.

Sorry. Das musste mal raus!!!

Für einige Forum-Mitglieder, die in der Nähe von angefragten oder angezweifelten Objekten wohnen, ist es m.E. zumutbar, sich mal auf´s Moped zu setzen und.... so 3-4 Bilder zu machen.

Alles wird besser!!!! sagt
Karl erlenmeier
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten