FlaRak-Stellung Oyten

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 10.10.2009 11:24

Oh wusste garnicht das es Versteigert wird...das ist also der Grund warum da seit dem Abriss nichts mehr passiert ist :p

472.000 Euro finde ich allerdings etwas hoch angesetzt für die kleine Anlage, wo sämtliches Metall fehlt und wirklich alle Gebäude so gut wie vollständig zerstört sind.
Wären die Türme noch da würd ich nächstes mal mit bieten ;)

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 11.01.2010 22:46

Hallo und einen freundlichen Gruß aus dem hohen Norden.

Ich wohne in Hamburg und war im Oktober 2008 an der ehemaligen HAWK-Stellung Oyten.

Das Tor war zwar offen, hab mich aber wegen dem Schild "Dobermann Verein eV" nicht reingetraut. :?
Bei der Fahrt um das Gelände konnte ich einige Fahrzeuge auf dem Gelände sehen.

Hier ist ein Bild vom Tor

Gruß
Bravehaert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 11.01.2010 23:37

Wer weiß...vielleicht ist das Schild nur abschreckung ;)
Wäre aber ne gute gelegenheit gewesen mehr zu erfahren.
Sah der rest der Stellung auch so "Ordentlich" aus wie der Eingangsbereich ? Huiuiui sogar mit Flagge !

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 12.01.2010 22:31

Wie schon geschrieben: auf dem Gelände war ich nicht. Deshalb kann ich zum Zustand der Gebäude wenig schreiben.
Hab aber von ausserhalb des Zaunes ein paar Fotos gemacht.
Wenn Interesse besteht stelle ich die hier gerne ein.

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 14.01.2010 01:50

Aber gerne doch !
Ich war lange nicht mehr dort....bin neulich vorbei gefahren, aber die Straße rein habe ich lieber gelassen da lag alles voller Schnee.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 19.01.2010 21:21

So, jetzt endlich hab ich es geschafft. Hier sind die Bilder der ehemaligen HAWK-Stellung Oyten 3./31
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 19.01.2010 21:24

Hier ist die Stellung aus der Luft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 19.01.2010 22:00

Hm sieht ja fast so aus als wenn sich da immer noch nichts verändert hat seit dem Abriss vor ??? Jahren.
Hier meine Bilder - u.a. wo die Türme noch stehen.
http://www.verborgene-welten.de/bunker/ ... en-331-636

Schade um das Gelände....

Sinu

Beitrag von Sinu » 04.04.2011 13:36

Weiß einer was aus dem Gelände geworden ist?

Mr. Birdsang

Beitrag von Mr. Birdsang » 28.06.2011 01:02

Das Gelände wurde vor kurzem vor dem Amtsgericht Achim versteigert und soll zukünftig von einer bei Osnabrück ansässigen Firma als Energiepark genutzt werden.

Hier eine (fast) aktuelle Zeitungsmeldung: Achimer-Kurier vom 14.05.2011

Zur Zeit ist immer noch der Dobermann-Verein auf dem Gelände aktiv. Auf der HP des Vereins gibt es ein paar wenige Bilder, die noch etwas vom Gelände zeigen: Galerie

Antworten