Nikes in aller Welt

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Nikes in aller Welt

Beitrag von CliffMcLane » 15.03.2007 01:21

Wir könnten mal probieren, ob wir die früheren Nike-Stellungen in der ganzen Welt - vielleicht außer USA (zu viele) und D (zu einfach) - alle zusammenkriegen. Hat jemand Lust und macht mit?

:mrgreen:

CML

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8463
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.03.2007 13:03

Moin!

Für den Anfang ... :mrgreen:

Aber die Idee finde ich schon gut - zur Vollständigkeit mag ich nämlich nichts sagen ...

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: Gera

Beitrag von Michael aus G » 15.03.2007 14:51

Er machts aber schon richtig. :thumbup:

"Denn wer Daten sammelt, schafft die Grundlage für Wissen."

Und anfangen muss man ja irgendwo... . :mrgreen:
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Nikes in aller Welt

Beitrag von CliffMcLane » 20.03.2007 00:23

Nichts für ungut, aber ist da jetzt eine einzige Nike-Site darunter?

:mrgreen:

CML (der sich gerade an Italien, Griechenland und der Türkei abarbeitet)

Volker(IZ)
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 12.03.2007 23:15
Ort/Region: Wrist

Beitrag von Volker(IZ) » 20.03.2007 09:18

Moin!

Dazu hab ich auch was:
Ein Blumenhocker von Nike? Wohl eher nicht, aber hat irgendwie Kult das Teil. Als die Leute in den 50ern diese Symbole da drauf gedruckt haben, hätten sie wohl nie gedacht, daß es mal die Fa. Nike geben wird...

Grüße ausm Norden

Volker

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app ... 9F70FD960B

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8463
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.03.2007 12:47

Moin!

Es sind keine NIKE dabei (leider) - Ich habe das ganze auch nur angefügt, um das Jagdfieber zu steigern. Wie ich schon schrieb: Ich finde die Idee klasse.

Mike

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8463
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.03.2007 13:52

Na dann, vier mal Italien. Interessant vor allem diejenigen, bei denen die Rails noch stehen. Übrigens: Italien hat noch mindestens zwei aktive NIKE-Einheiten...

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Nikes in aller Welt

Beitrag von CliffMcLane » 21.03.2007 01:12

@ Mike: Super. Hier gibt's noch mehr Nikes aus Italien. Flieger auf blauem Grund heißt: Hier genau war es. Grauer Flieger: Irgendwo hier in der Nähe muss es gewesen sein (das hängt v.a. mit der tlw. schlechten Google-Auflösung zusammen). Markiert ist jeweils nur die LA.

Bassano del Grappa, Tonezza del Cimone, Ca'Tron und Vittorio Veneto = Pian del Consiglio wurden 77 geschlossen; außer Ca'Tron waren diese Standorte möglicherweise nur mit Nike Ajax ausgerüstet.

Gliederung Ende der 70er Jahre: 16° Reparto (Treviso) mit 57° Gruppo in Ceggia, 58° Cordovado, 65° Montichiari, 67° Ronca = Monte Calvarina; 17° Reparto (Padua) mit 72° Gruppo in Bovolone, 79° Zelo, 80° Bagnoli di Sopra = Conselve, 81° Chioggia.

Danke @ Rick! Findet jemand noch die beiden fehlenden exakten Standorte?

CML
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Nikes in aller Welt

Beitrag von CliffMcLane » 24.03.2007 02:13

Wenn man sich ein wenig in der Türkei umtut, könnte man fast den Eindruck bekommen, alte Nikes seien tlw. in neue Stellungen entlang der Agäis gebracht worden. Weiß da jemand näheres? Hier erstmal nur Kalte-Kriegs-Dislozierungen. Wieder gilt die Legende: Grauer Flieger auf blauem Grund: Hurra, hier isses! Nur grauer Flieger: Wo war das nun wieder genau?

:? :? :?

Grüße

CML
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 24.03.2007 04:24

Sorry, für die KMZ fehlt mir im Moment die Zeit.. ist ja Wahnsinn, was allein um San Francisco alles stationiert war.

http://www.acme.com/jef/nike/
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

Antworten