NIKE-Sites

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3356
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

NIKE-Sites

Beitrag von zulufox » 22.02.2007 18:31

Hallo Leute,

ich war heute spazieren und bin doch "ganz zufällig" über eine alte NIKE-Abschuss-Stellung gestolpert. Die Bilder und die KMZ für die beiden Sites will ich euch nicht vorenthalten. Vom Aussegen der Anlage her bin ich der Meinung, dort waren die Jungs von der US-Army stationiert.


Heute ist auf dem Gelände ein Holzlager.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3356
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

die nächsten Bilder

Beitrag von zulufox » 22.02.2007 18:35

Und hier sind die restlichen Bilder aus dem Abschussbereich.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 22.02.2007 19:00

Hi!
Danke für die Bilder.
Stimmt, da waren wohl die Amerikaner drauf.
Siehe hier: http://www.goerigk-jever.de/geinsheim.htm
Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 423
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Lohmar
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 14.03.2007 07:55

Auch von mir danke, besonders der Rückbau ist interessant. Allerdings war der Bunker nicht für Gefechtsköpfe bestimmt, sondern für die Crew beim Abschuss, damit sie nicht gegrillt wird :x (hier: nicht wütend). Die Nike hat beim Abschuss reichlich Power entwickelt und soll noch auf der Rampe (vielleicht 8m lang) Überschallgeschwindigkeit erreicht haben. Der Stahlteller direkt unter den Raketen soll anch Berichten der Kameraden, die in Kreta mal eine abschießen konnten, noch eine Stunde geglüht haben.

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten