[Nachlese] Besichtigung der Lehrsammlung, HFlaS

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 18.04.2007 19:09

Hier sollte ich vielleicht anmerken, daß ich gebürtiger Altzheimer bin :lol:

Werd den Herbst-Termin aber rechtzeitig bekannt geben!

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 14.01.2009 17:46

Moin,

im Herbst ist es nun leider Nichts geworden, ich war dienstlich zu sehr eingespannt.

Noch ist nicht ganz raus, wann genau die Lehrsammlung nach Munster verlegt (in Mikes "Zuständigkeit" ;) ) Möglicherweise wir der nächste der letzte Termin in Rendsburg.

Wer hätte also nochmal Interesse? Oder wollen wir bis nach der Verlegung warten und uns dann in Munster treffen ?

SACHT MAL WAS !


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

neugier

Beitrag von neugier » 14.01.2009 18:50

katschützer hat geschrieben:Moin,

im Herbst ist es nun leider Nichts geworden, ich war dienstlich zu sehr eingespannt.

Noch ist nicht ganz raus, wann genau die Lehrsammlung nach Munster verlegt (in Mikes "Zuständigkeit" ;) ) Möglicherweise wir der nächste der letzte Termin in Rendsburg.

Wer hätte also nochmal Interesse? Oder wollen wir bis nach der Verlegung warten und uns dann in Munster treffen ?

SACHT MAL WAS !


MfG
Moinsen!
Meine Freundin wird mich zwar für bescheuert halten, aber das sollte nichts Neues für sie sein... Wenn das nächste mal Munster das Ziel der Reise sein wird, komme ich mit. Es sei denn, das ich zum Termin eine Prüfung habe. Die Gesellenprüfung ist regulär an der Reihe, die aufgrund von Krankheit verpasste Zwischenprüfung auch.

Voraussichtliche Teilnehmerzahl: 1 Person

Ich werd' im Bekanntenkreis noch nach weiteren Interessenten fragen, falls der Einsatz sonst ins Wasser fiele.

Dirk

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 14.01.2009 20:49

Moin, ob ich nach Rendsburg oder nach Munster fahre....mir doch egal :mrgreen:

Also wenn Dein Termin in meinen Kalender passt: +1

Gruss, Shadow.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 14.01.2009 23:21

ich würde mich anschließen, egal an welchem der beiden Orte.
gruß EP

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 15.01.2009 01:20

Moin, moin!

Ich schließe mich auch beiden Orten an!

Auf jeden Fall sollte man Rendsburg noch durchführer, solange es dort eine Möglichkeit gibt.
Wer weiß, wie lange es dauert von der Schließung in Rendburg bis zur Eröffnung in Munster?
Diese Zeit wird schon so lange sein, dass es sich lohnt, dann auch nach Munster zu fahren.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 15.01.2009 08:36

Moin!

Mir ist es auch eins ob Rensburg oder Munster. Einen Besuch ist es auf jeden Fall nochmal wert.

Wo wir grade beim Thema sind, wie siehts den eigentlich mit der MilHist Sammlung in Husum inzwischen aus?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 15.01.2009 19:48

Aus der Husumer Richtung hab ich schon lange nichts mehr gehört... Die Lehrsammlung hat auch einen neuen Ltr bekommen (soll eine junge Frau Leutnant sein ;) )

Aber sonst versuch ich nochmal einen Termin in RD zu machen, vielleicht bekomm ich es hin, daß jener mit dem des ResVerb gleichliegt. Da könnte der Kaffeklön recht interessant werden.

Ja, sonst bin ich auch gespannt, wies nacher in Munster ausschauen wird. Kooperation mit dem Panzermuseum WÄRE natürlich richtig fett... Aber das hängt wohl alles noch in der Schwebe.


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 16.01.2009 06:37

Moin,
ich würde auch gern noch mal mitmachen. Hat mir gut gefallen damals.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 15.09.2012 12:55

Hallo,
die Lehrsammlung wurde verlagert nach Munster http://www.deutschesheer.de/portal/a/he ... fbWZdKw!!/
und zum Marinearsenal Kiel.
Anlässlich der geplanten Schliessung des Marinearsenal und Planungen für die Nachnutzung der Schill Kaserne in Lütjenburg kam das Angebot von Oberst Klaus Kuhlen, letzter General der Heeresflugabwehrtruppe, die Lehrsammlung in der ehem Schill Kaserne unterzubringen.
http://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/L ... uetjenburg
Bart hat geschrieben: Wo wir grade beim Thema sind, wie siehts den eigentlich mit der MilHist Sammlung in Husum inzwischen aus?
Die befindet sich in der Fliegerhorstkaserne:
"die Militärgeschichtliche Sammlung des JaboG 41 in der Fliegerhorstkaserne, betreut von einem Piloten und einem Techniker....
Nach mehrfachen Umzügen hat die Sammlung 2007 ihren endgültigen Platz gefunden - in einem Gebäude zusammen mit der entsprechenden Ausstellung der Flugabwehrraketengruppe 26...
Wer sich selbst ein Bild von der Zeit machen will, als Husum noch Heimat von Flugzeugen war, sollte sich dafür beim Vorsitzenden der Traditionsgemeinschaft, Wolfgang Grapentin, unter Telefon 04671/942619 einen Termin geben lassen"

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... nheit.html

Grüsse
bettika
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten