CRC Burglengenfeld

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Radarmaxe
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2012 12:57
Ort/Region: Stuttgart

CRC Burglengenfeld

Beitrag von Radarmaxe » 24.01.2018 13:57

Hallo oldman,
auf dem eingestellten Bild vom 26.1.60 sieht man links die Wache und im Hintergrund der Speisesaal und Küche.

Radarmaxe
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2012 12:57
Ort/Region: Stuttgart

CRC Burglengenfeld

Beitrag von Radarmaxe » 24.01.2018 14:17

In einem anderen Thread wurde gebeten doch Bilder vom Inneren einzustellen. Auch nach über 50 Jahren wird kaum ein Ehemaliger Bilder einstellen, deren Erstellung rundweg verboten war.

Aber :
Im norwegischen Luftfahrtmuseum in Bodö sind Geräte ausgestellt die mit denen in den 60ern weitgehend indentisch sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Der Landfranke
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2017 09:39
Ort/Region: Bei Nürnberg

Beitrag von Der Landfranke » 25.01.2018 20:00

Schöne Bilder. Da merkt man erst wie modern die GEADGE-Konsolen von Hughes waren, an denen ich mich in den 90ern im CRC Freising austoben durfte...

Radarmaxe
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2012 12:57
Ort/Region: Stuttgart

Re: CRC al. RP Burglengenfeld

Beitrag von Radarmaxe » 11.08.2019 10:48

Ein Besuch in Pistlwies ( 7/2018 ) - auf Wunsch der Familie - ergab bei der Ankunft ein überraschendes Ergebnis.
War beim letzten Besuch sogar schon das Tor in Bäume eingewachsen, so war alles freigeschnitten, das vergammelte Wachhäuschen abgerissen und soweit einsehbar sauber aufgeräumt.
Das Gelände ist komplett entmüllt, alle Bunker-Eingänge sind durch dicke Betonplatten verschlossen.
Erfreulich ist, dass es eine sinnvolle Nachnutzung als Übungsgelände für Personensuchhunde gefunden hat. Genügend Möglichkeiten zu suchende Personen zu verstecken gibt es in einem solchen "Ruinengelände" schon.

Der anwesende Mitarbeiter erklärte uns, dass ein Zutritt aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden kann !

Antworten