Was ist das nördlich von Freising

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 10.08.2010 15:35

Auf der Suche nach ein paar schöne Fotos von der Vimy-Kaserne bin ich auf einige Links gestoßen:

http://www.supershit.com/showitem.php?id=58490

Die "Vimy-Kaserne" heute:

http://www.domicil-freising.de/vimypark ... mypark.htm

http://www.all-clean-fruechtl.de/html/v ... ising.html

Und das war einmal die General-von-Stein-Kaserne (mit Video von der Sprengung des Fernmeldemastes - Richtfunk):

http://www.webcam-profi.de/bilder/freising/index.html

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... rstslide=4

StefanK
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012 13:19
Ort/Region: Markgröningen

Beitrag von StefanK » 18.02.2012 18:12

HW hat geschrieben:Seht Euch einmal die Stellung auf dieser Karte an

viewtopic.php?t=2671&postdays=0&postorder=asc&&start=10

Dazu habe ich auch noch einmal 2 Luftaufnahmen von 2006:
Servus,


ich war nach meiner Grundausbildung in Germersheim, ab Januar 1990 neun Monate in Bad Aibling bei der 33./2. Wir hatten 3 Übungen, bei den Übungen haben wir in die Fröttmanninger Heide verlegt. Die anderen Staffeln waren ebonso in der Fröttmaninger Heide. Ich kann mir durchaus vorstellen , daß diese später auch noch für Verlegeübungen benuzt wurde und dabei wird wohl die Geschicht entstanden sein.

Gruß Stefan

Antworten