SOC Bunker Uedem

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
PRIVATIER

SOC Bunker Uedem

Beitrag von PRIVATIER » 10.04.2005 20:43

Wer weiß was aus dem Bunker in Uedem geworden ist?
Habe dort mal Dienst gemacht.
War Nato-Atombunker für Laufraumüberwachung oberhalb 10.000 Fuß. Antennen in Marienbaum, Kaserne in Goch.
Von dort aus wurde ein Abschnitt der innerdeutschen Grenze überwacht, und bei Alarmen, (nicht identifiziertze Flgz nähern sich der Grenze) wurden zum abfangen bzw. indentifizierung die Alarmstaffel in Gütersloh eingesetzt.(brit. Harrier)
PRIVATIER

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 11.04.2005 10:37

Meinst du am Paulsberg?
Scheint aber noch aktiv.
http://www.tim-online.nrw.de bietet sehr tiefe Einblicke... :shutup:

Morddeich Mole

Beitrag von Morddeich Mole » 21.04.2005 01:21

Ist doch noch aktiv!

Oder?

Die überwachen doch ganz Nordeuropa...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.04.2005 13:37

Nach kurzer Vorrecherche würde ich sagen: Ist noch aktiv, bitte keine Diskussion dazu in diesem Forum. Es gab ja weitere SOC, die nicht mehr aktiv sind und sicherlich eine interessante Diskussion wert.

Mike

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 21.04.2005 15:03

Hallo,

müste noch Aktiv sein, nur sein Gegenstück LV-Anlage Brockzetel.

wird 2010 aufgegeben.

LV-Anlage Brockzetel Objekt 1/2

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Landkreis Aurich
PLZ Ort 26603 Aurich
Grundfläche in m2 122139
Gebäudefläche in m2 8270
Verfügbarkeit 2010
Quelle: BW Freiwerdende Liegenschaften

Hier die Vernetzung der SOC/CRC

www.goerigk-jever.de/organisation/organisation-lv.jpg

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 23.04.2005 10:46

Kurzer Frage!

Was bedeutet SOC in diesem Zusammenhang?

SOC = Special Operations Command hat doch mit Luftraumüberwachung nicht viel zu tun, oder?
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 23.04.2005 11:15

SOC = Sector Operations Center

Gruß
Rick

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 23.04.2005 11:22

:thanx:
Danke Dir.........
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 23.04.2005 11:26

Hallo.
Schau mal:
viewtopic.php?t=4991

Viele Grüße,
Leif

therapist

Beitrag von therapist » 23.04.2005 21:07

Uedem-Paulsberg ist aktiv und gerade erst neu gebaut. In Brockzetel wird nur der Bunker geschlossen, die Radaranlagen bleiben bestehen. Das im Bunker heutzutage noch tätige kleine Häufchen Soldaten wird dann ins nahegelegene Aurich verlegt. Dort wird ist ein neues Gebäude geplant.
Also würde ich mal die Auffasung vertreten , dass beide Anlagen hier kein Thema sein sollten.

Gruß,

Björn

Antworten