Nike Stellung Griesheim bei Darmstadt

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 941
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmind76 » 01.10.2011 22:35

Bei usarmygermany.com wird für Darmstadt mal ein Pre-Stock Point PSP 242 aufgeführt. Eventuell könnten damit die beiden MLHs gemeint sein?!

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 511
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 03.10.2011 21:17

Cruise hat geschrieben:..und beherbergt jetzt die 66th MI-Group....
Wie kommst Du zu dieser Annahme?

BG
Andreas

Cruise
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 22:40
Ort/Region: Weiterstadt

Beitrag von Cruise » 03.10.2011 22:33


Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 511
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 04.10.2011 07:24

Moin,
da sich in Darmstadt vor einigen Jahren ebenfalls Spuren der 66th MI-Group fanden, hatte mich der zweite Standort in direkter Nähe verwundern lassen. Aber genau das wird im Artikel bestätigt, zumindest ist ein Standort nachweisbar.

Danke für den Link

BG
Andreas

Benutzeravatar
ed22ful
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2010 18:23
Ort/Region: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ed22ful » 05.10.2011 20:37

zulufox hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:Gehört das Gelände Östlich der A5 auch zum Airfield?
Bei Google Earth gibt es da ein Foto was mit Nike Griesheim markiert ist.
Hallo Cruise,

mit dem Bild hat ed22 die user von panoramio aber schön veräppelt :megawut:

Das, was auf dem Bild zu sehen ist, das ist die Einfahrtkontrolle der Bodenkippe West :hellau: von Darmstadt. War heute da, siehe Bild.

MfG
Zf :holy: :lol:
Aaarrr, ist mir echt peinlich, aber Zulufox hat recht :mrgreen: , eindeutig die Deponie, das war keine Absicht, allerdings, auch ich mache Fehler :thanx: , ist auf GE/Pan geändert!

Trotzdem Danke für eure Aufmerksamkeit, spricht für das Forum (und Zulufox) hier!

Das Gelände bei 49°50'50.27"N - 8°35'58.08" ist das zugehörige IFC, Nutzung heute durch Rettungshundestaffel etc.

Wenn das auch nicht stimmen sollte, schmeiß ich alles über den Jordan :x

ed

Antworten