FlaRak in Babenhausen

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Spandahlem SP

FlaRak in Babenhausen

Beitrag von Spandahlem SP » 01.01.2005 17:44

Hallo

Kann mir jemand von euch Helfen in Babenhausen wo die Kaserne ist gibt es auch ein großes Feld wo auch die Landebahn für den Flugplatz ist .auf diesen Feld gibt es ein Bereich der Eingezäunt ist ich war auch schon dort und es ist für mich sehr interessant ich werde noch mal versuchen Bilder zu machen so weit wie ich weis von Erzählungen her sollten von dort aus Atomraketen losgeschickt werde würde ja passen wegen der Muna Münster als Sonderwaffenlager . Allso über Infos würde ich mich Sehr freuen :) :) :)

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3463
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 01.01.2005 22:23

Hi Spangdahlem

what do you think about the information on this sites:

http://usarmygermany.com/Units/FieldArt ... 0Group.htm

http://www.globalsecurity.org/military/ ... hausen.htm

Rgds Eric

wadentritt

Babenhausen?

Beitrag von wadentritt » 02.01.2005 10:53

Ich glaube das da mal eine Nato Nike Stellung war später dann Patriots?




wadentritt

Spandahlem SP

Raketenabschuß-Station Babenhausen ( Hessen )

Beitrag von Spandahlem SP » 02.01.2005 16:50

Erstmal Danke für die Infos

Weis vielleich von euch einer von wann Dieser eingezäunte Bereich Aktiv war weil jetzt wird dieser Bereich glaube ich nicht mehr Genutzt ich weis nur das dort auch schon mal ein Treffen von Miltär-Freunden war und ich Könnte mich Ärgern Das ich keine Bilder gemacht habe :x :x weil der Bereich der Anlage sehr Interessant ist dort im Geäunde gibt es einen Aufzug der aber nicht in den ersten Stock geht wo dann hin und was ist da dann noch unterhalb der Erdoberfläche .Allso über weitere Infos wäre ich Dankbar

wadentritt

Babenhausen Nike stellung

Beitrag von wadentritt » 02.01.2005 17:06

viewtopic.php?t=2682&highlight=babenhausen


da stand schon mal was darüber im Forum,


Gruß
wadentritt

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 02.01.2005 17:41

B-Btry 6th Missile BN ADA Babenhausen gebaut ca 1961-geschlossen wurden die meisten Nike Basen um 1989-1990 einige wie z.b in Fernwald wurden auf Hawk umgebaut andere da sie dem damals neuen Waffensystem Patriot weichen mussten komplett aufgegeben.

Natodepot
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2007 13:57
Ort/Region: 63.......

Nike -Site Babenhausen

Beitrag von Natodepot » 25.04.2009 23:10

Hallo Zusammen

Es Gibt sie Nicht mehr war Heute da es gibt nur noch ein Paar Hügel sonst Nix Mehr :cry: :tears:

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 941
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmind76 » 26.04.2009 18:24

Tja, ich weiß nicht, ob das letzter Stand ist, aber ich hab gelesen, daß dort ein Solar-Park entstehen soll(te).

Aber ansonsten war das auch nicht soo eine interessante Liegenschaft, oder?! Standard-Bauweise - noch kann
man eine gleiche/ähnliche Station in Langendiebach auf dem Fliegerhorst-Gelände finden, allerdings kein Zutritt
alles bewacht von einem Sicherheitsunternehmen.

Aber vielleicht gibt es mal offizielle Gelegenheiten, das ganze Areal näher anzuschauen.

Wobei ich mich gerade frage, warum Babenhausen mit Nike in Verbindung gebracht wird? Lt. www.nikesystem.de
war da nix und ich weiß auch nix. Das war doch immer Hawk und dann Patriot, oder nicht?!

JMc
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2009 23:43
Ort/Region: Babenhausen

Beitrag von JMc » 06.08.2009 13:18

Hallo,
die Anlage hinter der Babenhäuser Kaserne war nicht für Nike Raketen bestimmt.
Das Nike Waffensystem war nicht in Babenhausen Stationiert, sondern die Hawk und Patriot Systeme.
Was genau dort gelagert wurde, wollte mir eigentlich niemand der dort Stationierten Soldaten sagen.
Ich vermute dass dort hauptsächlich Munition für die in Babenhausen Stationierten Waffensysteme (MLRS & Patriot) gelagert wurden, was eigentlich logisch wäre, da Münster 1997 geschlossen wurde.

Das gesamte Arial wurde der Natur zuliebe letzten Monat dem Erdboden gleich gemacht.

Gruss
JMc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JMc
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2009 23:43
Ort/Region: Babenhausen

Beitrag von JMc » 06.08.2009 13:23

...oops da war noch ein Bild....


Ich werde im Herbst meine Homepage über die Babenhäuser Kaserne, mit über 300 Bilder.....online stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten