Melibokus-Donnersberg-Erbeskopf

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 27.08.2005 11:31

Keine Angst, wir zerteilen keine Zivilisten aus dem Hinterland...

Galantse1981
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2005 17:04
Ort/Region: Kreis Birkenfeld

Beitrag von Galantse1981 » 27.08.2005 19:20

Vielen dank, immerhin waren (oder sind) wir der Flugzeugträger deutschlands. :mrgreen:

Gruß
Christian aus dem Hinterland

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 27.08.2005 22:20

vladdes hat geschrieben:Das stimmt so nicht wirklich, denn Birkenfeld gehörte mal zu Emden. Kein Witz. :shocked:
ahem... Birkenfeld gehörte zum Großherzogtum Oldenburg, aber das wird nun OT... :holy:

Gruß aus Oldenburg (dem ehemaligen Großherzogtum)
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Dirk_SV

Beitrag von Dirk_SV » 27.08.2005 22:22

Galantse1981 hat geschrieben:Hey, ich wohne gerade 10km von Birkenfeld weg und möchte weder zu Bayern noch zum Norden gehören! :schimpf:
...keine Sorge, soweit kamen'se nu doch nicht :mrgreen:
Aber unweit von Bad Kreuznach stehen wie ich hörte noch alte Grenzsteine der ehem. bayr. Staatsgrenze.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.07.2006 01:14

Moin!

Und das hatte der Bundestag 1984 zum Donnersberg zu sagen ...

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 30.07.2006 07:57

Hi Mike,

interessantes Dokument!
Angaben über Lagerorte von Atomwaffen...unterliegen ebenfalls strenger Geheimhaltung. Die einschlägigen Geheimhaltungsvorschriften lassen nicht zu, Anfragen...zu bestätigen oder zu dementieren. Wie alle bisherigen Bundesregierungen hält sich auch die jetzige Bundesregierung an diese Praxis.
Das war ja von vornherein nicht anders zu erwarten!


Die weitere Beantwortung der Grünen-Anfrage zum Donnersberg ist aber trotz der Nicht-Beantwortung sehr interessant formuliert...
Unabhängig davon, wo sich die Lagerorte tatsächlich befinden, ist jedoch sichergestellt, daß durch die Lagerung...
Mit diesem verklausulierten Hinweis sind nachfolgenden Spekulationen Tür und Tor ja wohl eher geöffnet worden.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.07.2006 13:57

Moin!

Der sachliche Inhalt ist gleich null - ich fand das Teil aber schon so bezeichnend für seine Zeit, dass ich nicht umhin konnte :mrgreen:

Mike

Benutzeravatar
Pingo
Forenuser
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2006 10:30
Ort/Region: Hamm

Beitrag von Pingo » 31.07.2006 11:05

Hallo,

bin heute seit langem mal wieder im Forum auf die Suche nach neuen und interessaten Beiträgen auf diese Diskussion gestossen und möchte gerne mal in dem Zusammenhang mit dem Artikel hier fragen, ob es denn Richtig ist, dass die Namen für Kasernen in Deutschland nur einmal vergeben sind ?

Sprich wenn ganz zu Anfang erwähnt wurde, dass auf einem Schild an der Anlage auch der Name einer Heinrich-Hertz-Kaserne geschrieben steht. Kann es da mehrere Kasernen mit dem Namen geben ??

Ich war nämlich in der Zeit von März 99 biw Dez 99 in einer Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun (Eifel) als W10er eingesetzt (Fermeldeaufklärung) !!

Wäre sehr interessant wenn die beschriebe Anlage damit im Zusammenhang stehen würde, denn unsere Kaserne verfügt selber über ein "riesiges" Antennenfeld !!

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 31.07.2006 13:32

Moin Pingo,

Heinrich-Hertz-Kasernen gibt es zumindest aktuell zwei, eine in Birkenfeld, eine in Daun. Falls noch weitere Kasernen mit dem Namen existieren sollten, bitte ich um Ergänzung.

Das von dir angesprochene sehr markante Antennenfeld bei Daun gehört nach meiner Kenntnis zu einer aktiven Einrichtung. Insofern wird es hier nicht weiter thematisiert!

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Pingo
Forenuser
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2006 10:30
Ort/Region: Hamm

Beitrag von Pingo » 31.07.2006 13:47

@Eric

ist ja Richtig das es sich dabei um eine "sehr" aktive Einheit handelt und hier nicht weiter behandelt wird. Nur ich fragte mich ob denn der am Anfang des Thread erwähnte Name der Kaserne evtl. mit der in Daun in Verbindung gebracht wird, wurde oder werden könnte .....

Denn wie ich ja hoffentlich richtig verstanden habe ist der Bereich um den es sich hier dreht doch wohl auch "mehr oder weniger" noch aktiv.

Möchte allerdings nicht ausschließen, dass ich aufgrund der vielen Postings zum Thema irgendwas verwechselt habe !!

Antworten