Patriot Missile Site Ockstadt

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
wadentritt

Patriot Missile Site Ockstadt

Beitrag von wadentritt » 06.05.2004 12:14

Suche schon seit längere Zeit etliche Archive ab welche Einheiten dort stationiert waren leider ohne Erfolg.Das Gelände liegt ca 6Km von Friedberg/Hessen enfernt auf erhöhter Lage,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Habe mal ein paar Bilder angehängt,die Station ist offen und ziemlich zerstört von Vandalen,bis auf die Bunker haben die fast alles kleingekriegt sogar die Deckenverkleidungen der Mannschafftsbarracken(schein Spaß zu machen).

Die Anlage liegt neben dem noch aktiven Truppenübungsplatz der US Army am Winterstein/Friedberg,der direkt an der A5 grenzt zwischen Ober-mörlen und Friedberg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 06.05.2004 18:56

Konkret kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

Das Verrückte ist nur, daß ich dort letzten Sommer spazieren war.
Crasy, ich wohne ja in Berlin!

Der Flugplatz Friedberg kann allerdings auch locker als Lostplace gelten!
Kleiner Platz, ich vermute mal nur für Hubschrauber. :)
Obacht Nebenkeule!

wadentritt

Friedberg

Beitrag von wadentritt » 06.05.2004 19:15

Da meinst du sicher den alten Heliport der US Army in richtung Ockstadt,der hieß "Thunder Pad" bei den Amis,dort waren aber keine Kampfverbände stationiert sondern nur einige Transporthelis und die hohen tiere der Army landeten dort wenn sie die Ray Barracks besuchten.Der Heliport liegt aber bestimmt schon 12 Jahre brach,einige Panzersperren stehen noch und ein vollbetoniertes Gebäude sowie eingezäunte Funkmasten.

Devon

Re: Patriot Missile Site Ockstadt

Beitrag von Devon » 06.05.2004 19:33

wadentritt hat geschrieben:Suche schon seit längere Zeit etliche Archive ab welche Einheiten dort stationiert waren leider ohne Erfolg.
Also in Friedberg waren über die Jahre verschiedene Einheiten der 10th Air Defense Artillery Brigade stationiert....
Welche genau weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, aber das läßt sich ja rausfinden... :)

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2004 08:25

Hallo Wadentritt,

in Ockstadt war die Battery B, 3rd Btl./59th ADA stationiert.

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 09.05.2004 16:40

Moinmoin,

Frage von nem weggezogenen "Küstenhessen" :mrgreen:

Weiss wer von euch was die Amis überhaupt noch im Friedberger Raum zu stehen ham? Weiss nur, dass die Schlosskaserne (Butzbach) dicht is, aber in Kirchgöns (US Panzerei) is ja wohl auch net mehr viel los.
Bin wohl scho zu lang weg von Daheim :cry: :cry: :cry:

mfg Katschützer

Devon

Beitrag von Devon » 09.05.2004 17:15

katschützer hat geschrieben:Weiss wer von euch was die Amis überhaupt noch im Friedberger Raum zu stehen ham?
Hier werden sie geholfen: http://www.globalsecurity.org/military/ ... edberg.htm

wadentritt

Butzbach/Kirchgöns

Beitrag von wadentritt » 09.05.2004 17:36

Die Ayers Kaserne ist seit 95/96 geschlossen worden und die US Panzereinheiten sind ins General US Depot nach Gießen verlegt worden und befinden sich zur Zeit im Irak .Noch Aktiv ist der Rifle Range in Butzbach und die Ray Barracks in Friedberg(Elvis Presleys war hier stationiert)diese samt allen großen Housing Areas werden im US Haushaltsjahr 2008 aufgegeben und alles nach Grafenwöhr verlegt.


Die US Einheiten in Hanau/Erlensee/Büdingen sind evtl auch betroffen,wird im Herbst entschieden.

wadentritt

Antworten