Nike-Stellung Obersayn Abbruch läuft

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
xjens
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2017 15:27
Ort/Region: Metropol-Region Rhein-Neckar

Nike-Stellung Obersayn Abbruch läuft

Beitrag von xjens » 12.04.2019 21:26

Hallo Zusammen,

war diese Woche mal wieder in der Nähe Montabaur. Bin auch an der ehemaligen Nike-Stellung Obersayn vorbei gekommen.
Hier sind die Bagger am Werk.

Sämtliche Gebäude werden abgerissen, so die Mitarbeiter der Baufirma. Im unteren Bereich sind die Shelter und die Abschußplätze schon rückgebaut, auch die Heizhäuser fehlen schon. Die Feuerleitbunker in die die Kabelschächte führen sind übererdet worden. Nur eine kleine Betonkante zeugt noch davon was sich hier unter dem Erdreich befindet.
Der Shelter, der von Eingangsbereich aus gesehen etwas links liegt, un der dazugehörige Bunker existiert noch.

Das ganze Wäldchen in dem die Anlage noch vor zwei Jahren lag ist gerodet.
Der Betonwachturm und einer der Metallwachtürme weiter unten stehen ebenfalls noch.
Nach Aussage der Bauarbeiter soll wohl der untere Metallturm für die Jäger stehen bleiben, alles andere kommt weg.

Ich werde mal noch versuchen hier irgendiwe Bilder einzustellen.

Grüße
xj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

xjens
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2017 15:27
Ort/Region: Metropol-Region Rhein-Neckar

Re: Nike-Stellung Obersayn Abbruch läuft

Beitrag von xjens » 12.04.2019 21:32

Hallo,

hier noch ein paar Bilder der selben Anlage von vor ca. 2 Jahren.
Bitte entschuldigt die Effekte, ich habe damals an meiner Kmaera ein paar Einstellungen probiert.

Grüße
xj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten