ZDF Info Dokumentation „Geheimnisse des kalten Krieges"

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
8Attack
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2016 16:15
Ort/Region: Bad Füssing

ZDF Info Dokumentation „Geheimnisse des kalten Krieges"

Beitrag von 8Attack » 04.10.2016 12:52

Hallo Zusammen!

Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen.

Am vergangenen Samstag (01.10.) sah ich auf ZDF Info, die Dokumentation „Geheimnisse des kalten Krieges (Folge 5)“.
Darin wird ein Buch der NVA (Geheime Verschlußsache 39.9.3200.000) mit dem Titel „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“ erwähnt bzw. gezeigt.

Nun wäre u.a. meine Frage, ob von euch jemand überhaupt das Buch kennt?
Dieses wurde nach meinen Recherchen, bereits 2012 bei einem bekannten Online-Auktionshaus angeboten.

Jedenfalls würde mich interessieren -simpel ausgedrückt-, wie die Streitkräfte der DDR, den HAWK-Gürtel (inkl. aller Stellungen) der BRD einschätzten.
Dies soll ebenfalls im genannten Buch ausführlich behandelt worden sein.

Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Antworten