Radarstation mit zugehöriger Stollenanlage

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
hafra (†)

Radarstation mit zugehöriger Stollenanlage

Beitrag von hafra (†) » 03.03.2012 15:16

Hallo,
bei Belfort gab es von 1950er Jahren bis wohl Ende der 1980er eine Radarstation (ouvrage G) die im Zusammenhang mit der Station Hochwald (Drachenbronn, ouvrage H) und 3 weiteren Standorten zu sehen ist.
Auf einem IGN-Luftbild aus den 1950er Jahren erkennt man den Bau der zugehörigen Stollenanlage.
Die daran vorbeiführende Militärstraße war auf den Michelin-Karten bis Anfang der 1990er Jahre noch als gesperrt gekennzeichnet. Auf der neueren Ausgabe ab ca. 1994 war die Straße dann frei.
Im August 1996 war die Stollenanlage verschlossen, jedoch nicht mehr als Militärgelände gekennzeichnet.
hafra

Antworten