Einsatzführungsbereich 1 (Lw) "Sweet Apple" und ex Combined Air Operations Centre 4-Meßstetten

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
eod
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 02.01.2011 19:04
Ort/Region: schwarzwald

Einsatzführungsbereich 1 (Lw) "Sweet Apple" und ex

Beitrag von eod » 17.07.2011 10:50

Moin,
in letzter Zeit ist immer öfters die Rede, das Meßstetten laut neuster Bw-Sparreform zugemacht wird!? Also auch dieser dazugehörige Bunker auf dem TrÜbPl Heuberg?
Beste Grüße,
eod

Björn
Forenuser
Beiträge: 738
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 18.07.2011 11:12

@eod:

um endgültige Gewissheit zu bekommen, musst Du Dich wohl oder übel noch bis zur letzten Woche im Oktober gedulden...

Benutzeravatar
eod
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 02.01.2011 19:04
Ort/Region: schwarzwald

Beitrag von eod » 18.07.2011 23:04

Okee, dann steht der Tiefbunker sicherlich zum Verkauf, falls ja :-)
Beste Grüße,
eod

HW
Forenuser
Beiträge: 1854
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW » 26.09.2011 16:55

Wenn es so zutreffen sollte, bleiben aber die beiden HF-Funkstellungen und das Radom erhalten. Die werden noch benötigt. Und dass der Bunker dann zum Verkauf anstehen würde, kann ich mir auch nicht denken. Er liegt schließlich auf einem Truppenübungsplatz und der ist immer noch Militärischer Sicherheitsbereich. Es gibt noch mehr Bunker, die den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen, aber aus bestimmten Gründen nicht verkauft werden können. Sie werden halt für andere Zwecke genutzt.

Da müsste ja ein zukünftiger Käufer des Bunkers sich jede Menge große weiße Fahnen zulegen, die er auf seinem Kfz dann hochhalten muss, wenn er zum Bunker fahren will. Denn auf einen Truppenübungsplatz wird immer noch scharf geschossen :mrgreen:

dg4iag
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2010 15:51
Ort/Region: Korntal-Münchingen

CRC- Meßstetten bald lost

Beitrag von dg4iag » 27.10.2011 12:51

Gestern ist es veröffentlich worden:

:cry: CRC- Meßstetten wird zugemacht :cry: , bleibt nur Technischer abgesetzter Zug für Radar (20 Soldaten).

Quelle: Bundesverteidigungsministerium

Gruß
dg4iag

Antworten