Bloodhound BL-64 Menzingen

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Bloodhound BL-64 Menzingen

Beitrag von MikeG » 26.10.2010 18:40

Moin!

Zum FlaRak-Waffensystem BLOODHOUND hatten wir ja schon mehrfach etwas, so z.B. hier und hier. Vor kurzem hatte ich nun Gelegenheit, mir die "Flab-Lenkwaffen-Stellung" bei Menzingen in der Nähe von Zug anzuschauen. Die Militärhistorische Stiftung des Kantons Zug kümmert sich um die Anlage und bietet von Zeit zu Zeit Führungen an - sehr empfehlenswert!

Hier nun einige Eindrücke - leider war das Wetter mehr als bescheiden.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ramirez
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2010 16:16
Ort/Region: CH-5043 Holziken

Beitrag von ramirez » 30.10.2010 21:39

ich war an jenem Tag auch dort. Die Führung war sehr interessant und gerade wegen den persönlichen Erinnerungen aus der Dienstzeit der beiden Führer sehr spannend. Hier noch der direkte Link:

http://www.mhsz.ch/index.php?id=4



Markus

Antworten