Administrative Area Nike Nideggen ist weg.

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
trunkenpolz
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2009 08:18
Ort/Region: Aachen

Administrative Area Nike Nideggen ist weg.

Beitrag von trunkenpolz » 08.10.2009 20:27

Hallo zusammen,
wie ich vorgestern leider feststellen mußte, ist die ehemalige Administrative Area der Nike Stellung Thum / Nideggen, Camp Bodart in Düren-Stockheim fertig abgerissen. Nur noch Schuttberge übrig, die gerade abgefahren werden.
Schiet, ich wollte da noch mal hin...

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Fotos Camp Bovert Düren

Beitrag von derlub » 08.10.2009 20:55

Das ist wirklich schade.
Ich war etwa 2002 mal dort. Der Zustand war auch schon damals leider kaum erhaltenswert...
In Erinnerung an das Camp Bovert hier noch ein paar Fotos die ich dort gemacht habe.
Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

trunkenpolz
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2009 08:18
Ort/Region: Aachen

Beitrag von trunkenpolz » 08.10.2009 23:08

Tja, damit ist dann bis auf die Schiessanlage praktisch alles was an die Belgier in Düren erinnert verschwunden. Habe vor zwei Wochen noch mit einem ehemaligen Nike-Menschen über das Camp gesprochen, und wollte bald noch mal die Admin Area besuchen. Besonders weil mir bei einem Festplattencrash alle Fotos aus Camp Bodart verdunstet sind...

Wo stand denn das Gebäude auf Bild 93, das kenn ich gar nicht?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 08.10.2009 23:27

Hallo.
Schau mal hier, da sind die beiden Eingänge der 2 mir dort aufgefallenen Deckungsgräben zu erkennen.
http://www.bing.com/maps/default.aspx?v ... &encType=1
Bild 93 ist der DG neben der LKW-Wartungsrampe.
Christoph
P.S. Hier scheint es ein Problem mit der Weiterleitungsfunktion von Lostplaces zu geben. Bitte den Link kopieren und in ein neues Fenster einfügen und den Anfang der URL von dem Lostplaceteil "bereinigen".

Antworten