Polish & Soviet airbases in Poland- Kalten Krieg und heu

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
TACKRILL
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2008 17:36
Ort/Region: GRIMSBY UK

Polish & Soviet airbases in Poland- Kalten Krieg und heu

Beitrag von TACKRILL » 27.05.2009 11:29

Finden Sie bitte meine angebrachte Akte des polnischen & Sowjetische Flughäfen auf Polen während des kalten Krieges und z.Z. betrieblich. (Bitten Sie mich bitte, mein Kopien-Ikonenfaltblatt zu Ihrem GE-Ikonenfaltblatt innerhalb Google Earths zu verschicken, bevor Sie laden! Aber Sie können Last auch niederwerfen Ihre Selbst von WikiPedia) Glauben Sie frei zu P.M. mir bitte mit allen weiteren Zusätzen oder Korrekturen. ***** I' m, das z.Z. an einigen mehr Akten umfassen Lasten von Länder & arbeitet; Notwendigkeitshilfe, die Armee & addiert; Beide Marineunterseiten geschlossenes & Active mit irgendeinem Maßeinheitsgeschichten & weblinks etc. Kann jemand mir helfen? ***** Dank in der Erwartung

Dave
Lincolnshire
Vereinigtes Königreich


Please find my attached file of Polish & Soviet air bases on Poland during the Cold War and currently operational.

(Please ask me to mail my Copy Icons folder to your GE Icons folder within Google Earth before loading! But you can also down load your own from WikiPedia)

Please feel free to PM me with any further additions or corrections. ***** I'm currently working on several more files covering loads of countries & need help adding Army & Naval bases both closed & active with any unit histories & weblinks etc. Can anyone help me?***** :what:

Thanks in anticipation
Dave
Lincolnshire
United Kingdom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 28.05.2009 02:48

nach einigen überprüfungen muss ich selbst feststellen, dass die festgeschriebenen lokalitäten leider nicht alles LP ist, obwohl einiges wiederum sehr interessant gefiltert ist wie die plätze II.WK - die nachnutzung eben is bei manchen geländen fraglich
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 28.05.2009 09:30

deproe hat geschrieben:sehr interessant gefiltert ist wie die plätze II.WK
Moin deproe!

Wo siehst Du diese Filterung? Ich sehe diese Filterung gar nicht. Die angeblichen LP sind gar nicht so Lost bzw. so simpel ist es z.B. in Krakow dann doch nicht.

Hi Tackrill!

As far as I know there was no Tarnow Highway Strip!
In fact there where no highways in poland, too - so the Polish call them "Drogowy odcinek lotniskowy" - DOL - or simple translated "road parts airport". ;)

Have a look to Polish Wikipedia for the DOL (Highway Strips): http://pl.wikipedia.org/wiki/Drogowy_odcinek_lotniskowy

...and another look to Polish Wikipedia for the airports: http://pl.wikipedia.org/wiki/Polskie_lotniska

In Krakow (Cracow, Krakau) we have 3 airports:

Kraków-Balice-JPS
Somewhere at beginning of the sixties only military - in WW2 possible german airstrip - untill today military and since 1964 civil, too

Kraków-Pobiednik Wielki
From 1952 (I don't know the usage before) untill today it's a civil sports airstrip (only grass runway).

Kraków-Rakowice-Czyzyny
Open from 1912 untill 1963 as military and sometimes civil airport. Today it occasionaly opens as museum airstrip for light planes (useable strip 720m one-way and not so easy final approach :mrgreen: )

Greetings
Thomas

Antworten