Bunkeranlage Schleswig-Holstein

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
butti
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2004 18:41
Ort/Region: Neumünster

Bunkeranlage Schleswig-Holstein

Beitrag von butti » 01.01.2009 21:06

Ich grübel seit Tagen über folgendes:

Ich war in den 1990er Jahren mal als Ersatzdienstleistender des DRK bei einem Sanitätsdienst eingesetzt.
Es war ein Motorradtreffen auf einem sehr interessanten Gelände: Es gab dort mehrere Hochbunker, die Form war rund oder leicht eckig (ganz grob wie ein Winckelturm, nur deutlich kleiner). Es könnte irgendwas mit Flak zu tun haben. Diese wurden von den Bikern als Clubheim genutzt. Ein wenig abseits standen umgebaute Baracken. Heute von "zivilen" Bewohnern genutzt. Das gesamte Gelände war abseits einer festen Ortslage mitten auf der grünen Wiese. Ich habe keine Erinnerung mehr wo es genau war. Die Region ist Hanerau-Hademarschen / Hohenwestedt / Behringstedt +/-.
Wer hat ne Idee.
:?:
Bernd

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1351
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 02.01.2009 19:58

Moin,

sind jetzt etwas vage Infos. Hier gibts eine Übersicht der Flak-Stellungen in der Rgion. Sonst frag doch mal bei Deinem alten OV, wo das genau war, dann könnte man leichter was herausfinden.


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten