Raketenstellung "Pydna" Hunsrück

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 05.05.2007 11:36

Hi zusammen,

diesen hier hatten wir glaube ich auch noch nicht....

http://www.mace-b.com/38TMW/

Gruß
Oliver

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 26.06.2008 16:42

Hallo,
bin beim stöbern auf meiner Festplatte über dieses Luftbild der Wüschheim Air Station gestolpert. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie wahrgenommen habe. Kann mir jemand sagen was das ist (siehe Detailbild)? Sind das Antennen?
Das Bild kommt vom DoD, die folgendes über das Copyright sagen:" Defense Department imagery and unclassified information is usually deemed to be in the public domain. "
Gruss Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 26.06.2008 18:00

Hallo,

das könnten durchaus Antennen sein, eventuell Magnetische Loop-Antennen.
Das auf dem Mast ist auf jedenfall ein Parabolspiegel für Richtfunk.

Gruß, Sebi

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 26.06.2008 18:58

Hi,
Richtfunk ist mir klar, mir gehts um diese runden Dinger am Boden.
Gruss Tobias

Edit: Loop-Antennen könnten das wohl sein, aber warum so viele davon?

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 12.12.2008 23:41

Ich durfte dieses Gelände auch schon div. male aus nächster nähe, also während das Festivals betrachten, und bin immer wieder beeindruckt. Ich glaub ich verbringe auch mehr Zeit mit Gelände besichtigen als mit feiern ;)

Im allgemeinen finde ich aber das sich die "feier schäden" doch in grenzen halten - im vergleich zu leerstehenden ungenutzen Anlagen.
Besser so als durch puren sinnlosen Vandalismus.
Ankotzen (sorry aber ist so) tut es mich allerdings immer wieder aufs neue wenn ich da einige Dinge sehe - wieso müssen die Stromverteilungen an den Bunkereingängen z.B. offen stehen ? Wieso muss man o.g. Tapete ankleben ? Einige - nagut sagen wir fast alle - wissen es einfach nicht zu schätzen WO sie da sind.

Meines erachtens nach müsste man einige Dinge wie Lichtmasten, ungenutzte Eingänge usw. absperren. Immerhin die Zaunanlage wird genutzt - dieses Jahr sogar mit Wachpersonal und Hunden.
Wie man mir erklärte, weil dahinter aktiver Militärischer Bereich liegt.

Ich würd das Gelände allerdings auch gerne mal ohne Festival sehen, denn da sind ja dann zum glück doch einige sachen gesperrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ingo

Beitrag von Ingo » 13.12.2008 08:02

Das stimmt. Ich war auch das ein oder andere mal (bevor ich mehr über diese Anlage im Forum las) dort.
Selbst wenn man einsam dort herumstreift ist es schwer nachzuvollziehen, wie nahe man dem Ende der Menscheit dort ist bzw. war.
Vor einigen Jahren war dort doch mal links neben der Mace ein Schreiner. da war das Haupttor oft offen.
Für die mehrzahl der Partypeople ist es unerheblich wo gefeiert wird, da der kalte Krieg jenseits ihrer dürftigen Lebensspanne liegt. Mein Vater sagte früher immer "Kinder, macht euch wegen dem Krieg keine Sorgen. In Hontheim sind auch Raketen stationiert, und wenns kracht, dann dort mit als erstes. dann sind wir die ersten, die weg sind." Das war für uns als Kinder eine totale selbstverständlichkeit. Entweder spielen und leben, oder sofort tot.
Auch gut.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 13.12.2008 16:18

Moin,

mal so eine Frage am Rande zum oberen Bild:

Sind das im Hintergrung MLH?? Die Anordnung sieht etwas ungewohnt aus. Normal stehen die doch versetzt zueinander. Etwas komisch finde ich auch ,daß die Tore der Vorderen Reihe direkt auf den T-Bereich ausgerichtet sind, so ganz ohne Splitterfang. Auch eine seperate Einzäunung kann ich nicht entdecken, wobei die auch schon demontiert sein könnte.

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 13.12.2008 17:13

Das sind keine MLH´s, das sind die verbunkerten Garagen der Werferfahrzeuge. Ein Bunker war immer ein Flight zu 2 LCC (Launch Control Center) und 4 TEL (Transporter Erector Launcher). Diese Garagen-(Bunker) waren nach beiden Seiten zu öffnen. Wenn du mal eine Seite zurück gehst auf dem Bild pydna_by_galumbo_002.jpg sieht man das.
Gruss Tobias

dirkthefireman

Wie siehts jetzt aus?

Beitrag von dirkthefireman » 24.08.2009 21:58

Ich kenne die Anlage auch, 3mal war ich auf der Nature One , einmal auf einer geführten Tour und einmal mit meinem Sohn auf dem Gepäckträger da. Und öfters nur mal so da rumgestriffen...
Kann jemand etwas darüber sagen ob es immer noch abgesperrt ist oder die BW jetzt Nutzer der Anlage ist?
Vor Jahren sollte doch das Gelände an Gewerbebetriebe vermietet werden.
Leider komm ich nicht mehr so oft dahin, bis vor ca. 4 Jahren haben meine Eltern noch in Bell gewohnt und da war eigentlich immer ein kleiner Abstecher zur Pydna drin.

Gruß, Dirk

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Re: Wie siehts jetzt aus?

Beitrag von vladdes » 24.08.2009 23:54

dirkthefireman hat geschrieben: Kann jemand etwas darüber sagen ob es immer noch abgesperrt ist oder die BW jetzt Nutzer der Anlage ist?
Sowohl als auch, die Pydna ist ein Teil des Übungsplatzes der Bw und ist abgesperrt, incl. Warnschilder.
dirkthefireman hat geschrieben: Vor Jahren sollte doch das Gelände an Gewerbebetriebe vermietet werden.
Eine Zeit lang war da zumindest ein Schreiner und ein Gebäude was an Privat vermietet war. Das ist aber jetzt nicht mehr so, gehört alles der Bw.

Gruß Tobias

Antworten