HAWK-Stellung Wertheim

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

HAWK-Stellung Wertheim

Beitrag von darkmind76 » 26.12.2007 16:04

Auch auf dem Gelände der Peden Barracks/Reinhardshof befand sich eine (US)-HAWK-Stellung. Heute ist
davon soweit ich das als Laie bemerken kann, nicht mehr viel übrig. Die einzelnen mit Wällen umgebenen Startplätze sind samt Blitzableitern (?) noch vorhanden. Auch der Hügel, der - wenn ich es hier richtig mitbekommen habe- das Radar beherbergte.

Anbei ein paar Fotos, das GE-Luftbild und die GE-Placemark:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tarhe
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2011 19:38
Ort/Region: Badisch Sibirien

Beitrag von tarhe » 01.01.2014 20:04

Hallo Darkmind,

ich habe mal ein bischen gekramt, und alte Bilder gefunden.
Auf meinem Bild sieht man die Army bei Erdarbeiten an der Hawk Stellung.
Hier wurde ein Hügel abgetragen, und der von Dir fotografierte Hügel wurde aufgeschüttet. Lnks im Hintergrund ist auch noch das Radar zu erkennen.
Das Bild ist von mir selbst im Sommer 1976 aufgenommen.

Ich hoffe man kann trotz der eher schlechten Bildqualität was erkennen!

Grüße,
Tarhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten