Ehemalige HAWK-Stellung Schwalenberg

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
chris_2000
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2004 20:36
Ort/Region: Detmold

Ehemalige HAWK-Stellung Schwalenberg

Beitrag von chris_2000 » 19.08.2007 21:39

Die Stellung ist zu erreichen über die B239 von Schwalenberg -> Richtung Rischenau, an der Bundesstraße geht die Zufahrt links ab.

Die Straße ist gut erhalten, aber tw. sehr steil, die Anlage ist freizugänglich.

Die Anlage ist bis auf einige Rampen und die Bodenflächen abgerissen worden.

Ein Bunker ist noch erhalten, war wohl zu aufwändig den "plattzumachen".

Eine Besonderheit die mir aufviel, es waren 2 Fläschen mit "H" für Hubschrauberlandeplätze gekennzeichnet.

Andere Anlage in der Region haben nur 1 Fläche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Lipperland

Christian

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 19.08.2007 23:21

Hallo Chris,

wieder tolle Fotos :thumbup:

Kleine Ergänzung: es handelt sich um die niederländische HAWK-Stellung 328 Sqn der 3.GGW.

Gruß redsea

Benutzeravatar
feather
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2005 14:24
Ort/Region: Blomberg

Beitrag von feather » 07.11.2011 20:32

Hier mal ein kleines Update zur Hawk-Stellung Schwalenberg.
Fotos sind vom 06.11.2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Lippe

Benutzeravatar
feather
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2005 14:24
Ort/Region: Blomberg

Beitrag von feather » 07.11.2011 20:51

Teil 2 Update
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Lippe

Benutzeravatar
feather
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2005 14:24
Ort/Region: Blomberg

Beitrag von feather » 07.11.2011 21:02

Teil 3 Update
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Lippe

Sado-Uwe
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2020 17:19
Ort/Region: Lügde

Re: Ehemalige HAWK-Stellung Schwalenberg

Beitrag von Sado-Uwe » 16.05.2020 19:59

Hi. Da bin ich oft mit dem Mountainbike unterwegs. Würde mich ja schon interessieren, wie das dort früher aussah, habe aber noch keine Fotos im Web gefunden.

Tschüß
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten